Zeckenmittel für Hunde für Kanaries gefährlich?

Diskutiere Zeckenmittel für Hunde für Kanaries gefährlich? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, pünktlich zu Beginn der Zeckenzeit drängt sich die Frage auf, ob die Ausdünstungen der handelsüblichen Zeckenmittel für Hunde...
T

Tinuviel

Guest
Hallo zusammen,

pünktlich zu Beginn der Zeckenzeit drängt sich die Frage auf, ob die Ausdünstungen der handelsüblichen Zeckenmittel für Hunde (Exspot, Frontline etc) für Kanarienvögel gefährlich sind. Gibt es hier im Forum Erfahrungen bzw. hat jemand einen Hund, der mit den Mitteln behandelt wurde *und* Kanarienvögel?

liebe Grüße
Sabine
 
Wenn du angst hast, dass die Mittel gefährlich sind, warum nimmst du sie dann erst für den Hund? :nene: Der bekommt das ganze erst mal geballt ab... :(

Ich benutze keine Zeckenmittel mehr - man muss sich auch im klaren sein, dass nicht jedes Zeckenmittel bei jeder zeckenart gleichermaßen wirkt.
 
Thema: Zeckenmittel für Hunde für Kanaries gefährlich?
Zurück
Oben