Verwachsung neben dem Schnabel

Diskutiere Verwachsung neben dem Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Hahn hatte neben dem Schnabel ein Gebilde, das ich erst als festgeklebtes längliches Körnchen identifiziert hatte. Es sah so aus, als...
M

MGM

Guest
Hallo, mein Hahn hatte neben dem Schnabel ein Gebilde, das ich erst als festgeklebtes längliches Körnchen identifiziert hatte. Es sah so aus, als ob dieses Körnchen beim Fressen kleben geblieben war. Ich hatte es mir dann mit dem Vogel in der Hand angesehen und war immernoch dieser Meinung und habe es vorsichtig entfernt. Es brach ab und es blieb ein Stück dran. Nun wollte ich ihn nicht ärgern und habe ihn wieder fliegen lassen. Jetzt nach ca. 6 Wochen scheint das "Ding" schon wieder so groß zu sein. Er ist putzmunter, singt wie verrückt und frisst normal. Was kann das sein?
 
Ne, leider nicht. Es sieht so aus, als ob ein gelbliches längliches Futterkörnchen direkt neben der Schnabelwurzel steckt. Ich weiß, dass das komisch klingt.
 
Hmm, will jetzt da auf keinen Fall Panik schieben. Ich hab mal gelesen, dass sich genau an der Stelle, wo du es beschrieben hast, gerne ein Schnabeltumor entwickelt. Im Anfangsstadium muss das den Vogel noch nicht beeinträchtigen, und was sich noch weiß, ist es dann auch noch gelblich. Oft wird das Ding dann aber relativ schnell größer und schmerzhaft. Aber ob das auch so leicht abfallen kann, wie du beschrieben hast, weiß ich auch nicht.
Würd vorsichtshalber mal zum TA gehen. Vielleicht fällt ja wem anderen auch noch was dazu ein :?
 
Thema: Verwachsung neben dem Schnabel

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
4.206
Hilli
Hilli
G
Antworten
3
Aufrufe
1.225
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
8
Aufrufe
1.655
Melly1878
M
Zurück
Oben