kann nicht mehr fliegen

Diskutiere kann nicht mehr fliegen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Ich habe im Januar zu meinen 2 Geiern noch ein vernachlässigtes Welli-Paar dazugenommen ( in 6 Jahren kein Freiflug, verdreckter...
K

Kupa

Guest
Hallo zusammen.
Ich habe im Januar zu meinen 2 Geiern noch ein vernachlässigtes Welli-Paar dazugenommen ( in 6 Jahren kein Freiflug, verdreckter Käfig :nene: ). Sie haben toll fliegen gelernt, halt mit weniger Kondition als meine. Letztens ist die Henne in der Voli abgestürtzt, zwar nur etwa 10 cm tief, aber ihr linker Flügel wurde offensichtlich verletzt. Mein TA hatte keine Sprechstunde also bin ich zu einem anderen gefahren. Der hat sie untersucht und gemeint es sei nichts gebrochen aber so eine Verstauchung kann lange dauern bis es heilt.
Aber nun sitzt die arme kleine immer abseits von den anderen. Wenn die rumalbern sucht sie das Weite und fliegen tut sie auch nicht mehr.Überall wo sie in der Voli hinwill, ist sie am klettern. Ich finde ihre beiden Flügel hängen zu tief am Körper, bei den andere kreuzen sich die Handschwingen oberhalb der Schwanzfedern, auch schmiegt sich der Flügelbug bei ihr nicht so eng an den Körper als bei den andern. Was mwint ihr? Hat jemand Erfahrung mit verstauchten Flügeln?? Oder giebt es so was wie ne Flügelkrankheit???:traurig: :?

ciao Petra
 
Ich würde sagen, die Kleine hat Schmerzen. Geh bitte nochmals mit ihr zu Deinem gewohnten Doc und lass sie untersuchen. Ne Flügelkrankheit gibt es soweit mir bekannt, nicht.
 
Thema: kann nicht mehr fliegen
Zurück
Oben