Bein gebrochen

Diskutiere Bein gebrochen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Habe heute bei meinem kanarien vogel gesehen das er nicht aus seinem linken bein stehen kann .... was ist wen es gebrochen ist es es schlimm und...
K

Keklik

Guest
Habe heute bei meinem kanarien vogel gesehen das er nicht aus seinem linken bein stehen kann ....
was ist wen es gebrochen ist es es schlimm und wie soll ich vorgehen ?
 
Bei einem Beinbruch gibts nur eins: schnellstmöglich zum vogelkundigen TA!
Jede Stunde die gewartet wird, erhöht die Chancen, dass die Knochen falsch zusammenwachsen und der Vogel das Bein nie wieder wird gebrauchen können.
 
Eliana schrieb:
Bei einem Beinbruch gibts nur eins: schnellstmöglich zum vogelkundigen TA!
Dem kann ich nur beipflichten:zustimm:
Außerdem brauchst du für deinen Kanari einen Krankenkäfig oder
Transportbox ohne Sitzstangen. Der Untergrund sollte weich gepolstert sein,
damit er ohne Probleme das Bein entlasten kann.
Aber Du mußt unbedingt zu einem TA. Nur er kann entscheiden, ob der Bruch
geschient werden muß.
 
Ja, wenn es überhaupt gebrochen ist. Dafür bräuchte es schon einen üblen Unfall. Viele Kanarien halten manchmal das Bein hoch, und können scheinbar nicht abstehen. Warum ist nie zu erkennen, wenn man es sich anschaut. Am Tag darauf hüpfen sie wieder rum, als wenn nichts gewesen wäre. Falls eine Verletzung vorhanden wäre, müsste man es meiner Meinung nach auch als solche erkennen können.
 
Hallo zusammen,
als ich vor 5 Tagen von der Schule heimkam, saß mein Zebrafinken - Weibchen die ganze Zeit nur auf dem Boden. Als ich dann näher an den Käfig heran ging, wollte er auf die Stange fliegen, hatt dies aber nicht geschafft und bei dem Versuch hat er ständig seinen rechten Flügel so komisch herausgestreckt, als ob er gebrochen wäre.
Einen Tag später hüpfte er, wie sonst auch, von Stange zu Stange, konnte fliegen und alles schien wieder ok.
Heute morgen sitz er wieder die ganze Zeit auf dem Boden und strckt sein rechtes Bein zur Seite raus, er kann irgendwie nicht richtig darauf stehen.
Ich denke ich sollte mal zum Tierarzt gehen, oder? Der sollte sich das mal anschauen.
Beste Grüße
Max
 
Thema: Bein gebrochen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben