krankes Bein beim Aga

Diskutiere krankes Bein beim Aga im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen: Einer meiner 8 Agas (eins der Schwarzköpfchen, Frans) benutzt sein rechtes Bein...
A

anja2606

Guest
Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen:

Einer meiner 8 Agas (eins der Schwarzköpfchen, Frans) benutzt sein rechtes Bein nicht mehr, es sieht so aus, als gehöre es einfach nicht mehr dazu... Manchmal setzt er sich doch mit auf das Bein, aber dann sind alle 4 Zehen nach hinten gerichtet. Dann wieder sind alle in der richtigen Position, scheinen aber unbeweglich.

Obwohl ich vor ein paar Tagen etwas Blut in der Voliere gesehen habe, kann ich an ihm keine blutigen oder verkrusteten Stellen sehen. Leider habe ich ihn noch nicht in die Hand nehmen können, um die Temperatur des Beins (kalt oder heiß) zu bestimmen (er ist einer der ängstlichsten meiner Agas). Die Farbe des Beins ist normal, und soweit ich es beobachten konnte, ist auch nix geschwollen.

WAS KANN DAS SEIN???

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Vielen Dank schon mal,

LG

Anja
 
Hallo Anja

Da gibt es verschiedene mögliche Ursachen.
Von Zerrungen bis vergrößerten inneren Organen ist alles denkbar.
Ich glaube daß ausschließlich eine ärztliche Diagnose da weiterhelfen kann, es ist mir leider nicht möglich Dir dazu eine sinnvolle Antwort zu geben.
 
Hallo Alfrad,

Danke erst mal für die Auskunft. Werde dann wohl so bald wie möglich mal zu einem TA fahren. Hier in Kassel gibt es leider keinen wirklich vogelkundigen TA, deshalb muß eine Fahrt nach Gießen organisiert werden.

Anja
 
Thema: krankes Bein beim Aga

Ähnliche Themen

taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.630
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
0
Aufrufe
747
Henrik Terhorst
H
Zurück
Oben