Pennant rupft

Diskutiere Pennant rupft im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen Ich brauche dringend Euren Rat ! Als ich heute füttern wollte wunderte ich mich über bergeweise Federn auf dem Fussboden ausserhalb...
H

Hermiene

Guest
Hallöchen
Ich brauche dringend Euren Rat !
Als ich heute füttern wollte wunderte ich mich über bergeweise Federn auf dem Fussboden ausserhalb der Volieren .....
Ich kam bei den Pennants an und sah schalgartig , wo die herkamen .
Der Pennanthahn rupfte sich die Federn vom Bauch ....(die Henne ist ok ! )
So was habe ich noch nie bei Ihm gesehen und gestern war das auch deffinitiv nich nicht denn ich hatte die Käfige saubergemacht und das wäre mir aufgefallen.
Alle anderen Vögel haben das nicht, sonst hätte ich auf Milben oder irgendwas in den frischen Ästen getippt...
hoffe Ihr habt nen Tip für mich .
Gruß Hermiene
 
Hallo Hermiene

Das könnte verschiedene Ursachen haben.
Das Rupfen ist möglicherweise durch einen starken Juckreiz bedingt. Ein solcher entsteht z.B. durch einen Hautpilz oder auch eine Lebererkrankung.
Nur werden wir das per Ferndiagnose wohl kaum herausfinden können. Abgeklärt werden müßte es jedoch auf jeden Fall.
 
Hallo Alfred
Ich glaube ich weiss was los ist und wenn ich richtig liege isses meine Schuld:traurig:
Ich hatte die Volieren gründlich in den Ritzen ausgesaugt .....mache ich normalerweise 2 Mal im Jahr.....
Ich habe den Hahn noch nicht so lange , der ist schon durch viele Hände gegangen und war anfangs sehr scheu....(ängstlich )
Ich denke, er hat sich zu sehr aufgeregt beim aussaugen.... die Anderen haben nix , auch nicht die Henne in der gleichen Voliere...
Die Anderen Geier sind allerdings das Geräusch gewohnt und die stört das nicht weiter....die haben ja Genug Platz zum ausweichen !
Würde mich natürlich sehr ärgern , wenn ich die Schuldige gewesen bin , aber das wäre ja wenigstens schon mal ne Erklärung oder ?
Er frisst normal und balzt auch die Henne an oder meggert mit den Rosellas um die Wette...
Ich hoffe und denke , er ist nicht wirklich krank sondern hatte nur nen "Schock"
Allerdings werde ich aber auf jeden Fall beobachten ob er weiter macht , oder die Federn in Ruhe lässt....
Gruß Hermiene
 
Thema: Pennant rupft

Ähnliche Themen

Niels
Antworten
7
Aufrufe
1.663
Pine
Pine
B
Antworten
2
Aufrufe
2.320
Bailey98
B
E
Antworten
21
Aufrufe
2.091
Tanygnathus
Tanygnathus
H
Antworten
1
Aufrufe
1.182
sittichmac
sittichmac

Neueste Beiträge

Zurück
Oben