Korvimin ZVT bei Nierenerkrankungen

Diskutiere Korvimin ZVT bei Nierenerkrankungen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann man Korvimin ZVT bei Nierenerkrankungen bedenkenlos verabreichen ? Wer hat Erfahrungen mit diesem Pulver ? Der Gestank ist ja...
T

tan1001

Guest
Hallo,


kann man Korvimin ZVT bei Nierenerkrankungen bedenkenlos verabreichen ? Wer hat Erfahrungen mit diesem Pulver ? Der Gestank ist ja schon mal eklig.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob sie das stinkende Pulver überhaupt anrühren.

Würde mich über Antwort freuen

LG

Tanja
 
Hallo Tanja..
Also wie das mit Korvimin bei einer Nierenerkrankung aussieht kann ich dir leider nicht sagen.. Mein Graupapagei bekommt Korvimin täglich für seine Rachitis.. Das hat aber was mit den Knochen zu tun.. Riechen tut es wirklich gar nicht gut, aber ich muß sagen es hilft.. Eine Messerspitze über das Futter jeden Tag genügt.. Da nimmt der Vogel schon was von auf.. Schlecht ist es auch nicht.. Sind ja Vitamine drin die gut für die Piepser sind..
Gruß
~ Tinka ~
 
Da kann ich dir weiterhelfen, da ich auch mal eine Nierenkranke Wellidame hatte und alles mit meinem vk TA besprochen habe. Korvimin ZVT darfst du geben, weil der Teil an Aminsosäuren so gering ist, dass er nicht schadet.
 
Hallo Tanja,

eigentlich kann Dir ja der "Gestank" egal sein - Deine Vögel müssen das Präparat ja fressen... ;)
Obwohl Korvimin ZVT eigentlich "nur" ein Mineralstoff- und Multivitaminpräparat ist, halte ich es nicht unbedenklich bei einer Nierenerkrankung, da der Phosphorgehalt sehr hoch ist. Bei Niereninsuffizienzen sollte das Futter nämlich nicht nur weniger Protein enthalten, sondern auch phosphorarm sein... Falls Dein Vogel nicht unbedingt eine Mineralstoffmischung benötigt, würde ich Dir zu einem reinen Multivitaminpräparat raten (z.B. Nekton S o.ä.)

MfG,
Steffi
 
Thema: Korvimin ZVT bei Nierenerkrankungen

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
625
tweety1212
T
N
Antworten
0
Aufrufe
485
N
S
Antworten
21
Aufrufe
6.377
Princess Fluffy
Princess Fluffy
Zurück
Oben