Graupapagei

Diskutiere Graupapagei im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Papagei er letzte Woche verstorben ist hatte Organ Gicht .Meine Frage wer hat davon schon was gehört und wie kommt sowas.Ansteckend ist es...
C

cornelia.kupke

Guest
Mein Papagei er letzte Woche verstorben ist hatte Organ Gicht .Meine Frage wer hat davon schon was gehört und wie kommt sowas.Ansteckend ist es nicht sagte man mir hoffe as stimmt.
 
Hallo Cornelia,

mein herzlichstes Beileid zum Verlust Deines Papageis :trost: . Gicht ist nicht ansteckend. Meist steckt eine Nierenerkrankung dahinter. Bei der Verdauung von Nahrungsweiweiß entsteht als Endprodukt Hanrsäure. Arbeiten die Nieren nicht richtig, reichert sich die Harnsäure im Blut an und lagert sich dann in Eingeweiden (Eingeweidegicht) und den Gelenken (Gelenkgicht) ab.

Liebe Grüße Susanne
 
Danke für deine antwort.Davon habe ich noch nichts gehört.Dem zweiten geht es gut gottseidank.Er kommt raus und fliegt seit neustem meinen Mann an,was er noch nie getan hat da er sich nicht anfassen läßt.Hat das irgendws zu bedeuten?
 
Wie fliegt er Deinen Mann an? Ist er freundlich gestimmt oder eher agressiv?

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Cornelia!
Graupapageien trauern und da er seinen Partner verloren hat,sucht er nun beim Menschen Anschluß.Denn keiner ist gern allein.Jetzt,wo du weißt,dass es keine ansteckende Krankheit ist,solltest du dich nach einem neuen Partner umsehen.Das klingt markaber,da ihr den Verlust noch nicht verarbeitet habt aber für deinen "übring gebliebenen" ist das die beste Lösung.:trost:
Liebe Grüße,BEA
 
Ich schließe mich Bea an. Er sollte nicht lange allein bleiben.

Liebe Grüße Susanne
 
Danke für eure Meldungen ich weiß das ich ein zweiten holen muß .Aber einfacher gesagt als getan.Bei uns in der Ecke gibt es nicht viele Graupapageien.Und schon garnicht welche die abgegeben werden.habe mich schon umgehört.
 
Wo ist denn "deine Ecke"?Wir helfen gerne beim Suchen wenn du genau sagst,was du willst und mit dem Transport wird es auch klappen.
Liebe Grüße,BEA
 
Ich wohne in Holzminden sagt euch das was ?Das problem wird sei das ich nicht weiß ob es männchen oder weibchen ist.Es kann sein das es einweibchen ist weil der andere ein mänchen war und die vor besitzerin meinte es wären ein Paar.Und ich habe sie erst 2 Jahre.Da wo sie vor her waren duften sie nicht raus und waren im bescheidenen Zustand.
 
Na dann fang doch einfach mal mit einer Geschlechtsbestimmung an.Denn das mußt du wissen.
Und wenn du das weißt,dann geht es weiter!:zustimm:
Liebe Grüße,BEA
 
Danke das werde ich tun und wenn ich bescheid weiß melde ich mich.Hoffe nur das der andere Vogel nicht so viel kostet weil es mir momentan nicht so gut finanziell geht.Aber werde alles versuchen um das der andere nicht allein bleibt.
 
Thema: Graupapagei
Zurück
Oben