Kanari nicht gesund?

Diskutiere Kanari nicht gesund? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mir vor einer guten Woche einen 1,0 Kanari zugelegt. Er frisst sehr viel, aber sonst tut er nichts. Nur fressen und aufgeplustert...
Bonifatius schrieb:
Tienchen, hast du mal versucht deinen Kanari mit einer Wärmelampe zu bestrahlen? das hilft bzw es unterstützt den Genesungsprozess, sollte es eine Infektion sein.
Bei meinem Vögelchen war es auch eine Infektion, die nicht gleich erkennbar war und ein wohldosiertes Antibiotikum hat da wirklich ein kleines Wunder vollbracht.


Ich gebe Rotlicht und Vitamine ins Trinkwasser bzw. in den Kamillentee. Da sich seit 3 Wochen überhaupt nichts ändert, bin ich total ratlos. Vielleicht ist es was mit dem Herz???

Liebe Grüße
tienchen
 
Tienchen, ich hab die Erfahrung gemacht, das Vitaminpräparate im Trinkwasser nicht wirklich was bringen wenn der Vogel richtig erkältet ist.
Kamilentee hab ich gemerkt wirkt gut mit.

Ich habe meinen Vogel den Winter über mit Ecinacea und Propulis über seine schwere erkältung gerettet. Die Globuli lassen sich prima in Apfelstücken drücken und mein kleiner sieht sie als Leckerle an und hollt sie sich als erstes raus.

Ich denke mal, auch wenn er was mit dem Herz hat, kann es nicht schaden ihm ecinacea zu geben, den ein Vogel mit schwachen Kreislauf und Herz ist auch mehr anfällig für Infektionskrankheiten.

Aber welche Dosierung von Ecinacea und Propulis du geben kannst können dir hier sicher die Experten geben.

Ich hab das Propulis auch selber bei meiner letzten Bronchites ausprobiert. Nach 5 Tagen ging es mir schlagartig besser. Ich wollte Vormittags noch am liebsten nach Hause ins Bett und mich krankschreiben lassen und zum Mittagessen gings mir gut genug, das ich sogar Überstunden schieben konnte. Prima zeug wenn man kein AB nehmen darf und man es sofort im Haus hat.

aber ob er was mit dem Herz hat, kann nur ein Tierarzt feststellen. Wie ich schon geschrieben habe, hat medikament und Dosierung meine Tierärztin mit sicherheit auf grund des Alters des Vogel fest gelegt. Es gibt auch andere mittel fürs Herz nur die nur auf Verdacht zu verabreichen würde ich mich nicht trauen.
 
Also, ich war heute noch mal beim Arzt mit dem Piepser. Er hat mir nun Baytril mitgegeben, das soll ich täglich ins Trinkwasser tun. Daß es was mit dem Herz ist hat er ausgeschlossen. Mal sehen, ob es mit dem Medikament besser wird.
 
hallo ihr
also meine hahn is glaub ich auxh krank,er hat kot am gefieter kleben,habe schon iom forum geschaut weil ich das thema schon mal gelesen habe,aber leider nichts mehr gefunden,was könnte es nochmnal bedeuten wenn er kot am gefieder kleben hat???und noch ne fragen er hat am schnabel bereich so nen komischen braunen fleck,er hüpft noch recht fröhlich rum,plustert sich aber auf und hockt oft im eck,kann des auch sein das mene henne ihn ziemlich fertig gemacht hat,weil seit sie brütet musste ich sie trennne weil meine henne imn fast tot gerupft hat!!!!!fresse tut mein hahn wi eein weltmeister zur zeit.an was kann es liegen bitte helft mir!!!!! danke im voraus
 
Thema: Kanari nicht gesund?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben