Wieder mal dasselbe Flügelgelenk gebrochen?

Diskutiere Wieder mal dasselbe Flügelgelenk gebrochen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bzw. mein Welli haben ein Problem. Mein Welli hat sich vor 2 Monaten sein oberes Flügelgelenk gebrochen ( Siehe Beitrag Oberes...
C

Chipsy

Guest
Hallo,

ich bzw. mein Welli haben ein Problem. Mein Welli hat sich vor 2 Monaten sein oberes Flügelgelenk gebrochen ( Siehe Beitrag Oberes Flügelgelenk gebrochen) und nun sitzt er seit heute morgen wieder mit demselben Flügel hängend da! Ich würde gerne zum TA- Notdienst fahren aber es haben nur Landtierärzte Notdienst die keine Ahnung haben!
Was soll ich machen bis Dienstag? Rotlicht.., gibt es irgentwie homöopathische Mittel gegen seine Schmerzen die ich in der Apotheke holen kann?
Bitte um Antwort!!!

LG Chipsy

PS. Schaut euch bitte mal die Bilder an!!
 

Anhänge

  • Hansi 005.jpg
    Hansi 005.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 109
  • Hansi 007.jpg
    Hansi 007.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 108
  • Hansi 020.jpg
    Hansi 020.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wie weit ist denn die Uni-Klinik Gießen von Dir entfernt ? Ich weiß nur, daß deren Plz auch mit 3... anfängt. Die haben auch eine Spezialabteilung für Vögel und Amphibien.

Liebe Grüße
Marion
 
Oh, die is leider viel zu weit entfernt! Das würde mein kleiner nicht durchhalten! Das wären etwa 2 - 3 Stunden Autofahrt!!
Aber trotzdem danke für den Tip! :zustimm:

Weiß noch jemand Tips?? :?

LG Chipsy
 
Auf die Seite habe ich auch schon geschaut aber trotzden danke! ;)

Weiß nicht noch jemand einen Rat wie ich meinem alten welli helfen kann? Ich habe Angst um ihn da er sich ja anscheinend wieder genau die selbe Stelle gebrochen hat!!! :traurig:
Hoffe auf weitere Antworten!! :prima:

LG Chipsy
 
Hallo Chipsy

Du könntest die beiden Flügelspitzen mittels etwas Klebeband zusammenkleben.
Damit stützt die gesunde Seite die kranke und der Flügel hängt nicht mehr so runter. Falls es wieder ein Bruch ist hilft diese Fixierung etwas gegen eventuell vorhandene Schmerzen.
 
Wieder mal dasselbe Flügelgelenk gebrochen

Hallo Chipsy,
wenn Du einen kleineren Käfig noch hast, dann nimm alle Stangen raus,
so das er nur flach unten sitzen kann, auf dem Boden.
Oder Du hängst in Deinen Käfig, oder die Vollaire Sitzbretter, die mögen die Piepser auch so.
Viele Grüsse
Beate mit Nymphenbande
 
Danke für die Antworten!

Kann ich für die Flügelspitzen normales Klebeband verwenden? :?
Sitzbretter habe ich eben eingebaut aber trotzdem danke für den Tip!!!!!!! :zustimm:
Wünscht mir Glück!!


LG Chipsy
 
Kann ich für die Flügelspitzen normales Klebeband verwenden?
Was Du gerade da hast. Ist auf jeden Fall besser als nichts.
 
HI!!

War heute beim TA! Er hat eine Fissur, das heißt wieder 4 Wochen Einzelhaft, Schmerztabletten, Vitaminpulver und dann wieder zum TA!
Bin froh das es nichts ,,schlimmeres" ist. :zustimm:
Ich weiß ist auch nicht gerade erfreulich aber es gibt doch schlimmeres!

Danke für die Antworten!!

LG Chipsy
 
Thema: Wieder mal dasselbe Flügelgelenk gebrochen?
Zurück
Oben