Erkältung wegen baden?

Diskutiere Erkältung wegen baden? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi weil es heute so warm wa habe ich meinen wellis mal eine schüssel mit kalten wasser hingestellt. Sind natürlich baden gegangen doch seit gut...
S

Speedy007

Guest
Hi weil es heute so warm wa habe ich meinen wellis mal eine schüssel mit kalten wasser hingestellt. Sind natürlich baden gegangen doch seit gut ner stunde niesst einer der wellis und es kommt so wasser aus der nase. komisch letzte mal sind se um 16 uhr baden gegangen meint ihr er hat sich was wechgeholt?
Im zimmer waren um die 24 grad . Geht das wirklich so schnell mit der erkältung?
 
Hallo Speedy

bei 24° Grad Raumtemperatur denke ich nicht, dass sich dein Welli erkältet hat. Wichtig ist eben immer, auch wenn die Pipser nicht baden - dass sie keinem Durchzug ausgesetzt sind. Vielleicht hat dein kleiner einfach etwas Wasser in die Nase bekommen, und niest das jetzt raus :? beobachte deinen Welli aber weiterhin genau.
Gefährlich beim baden und duschen wird es hauptsächlich, wenn sie vor dem Schlafen gehen nasse Federn haben. Das sollte nicht passieren, denn sonst führt das während des Schlafens zu zuviel Wärmeverlust, was dann in der Tat eine Erkältung zur Folge haben kann.

Ich empfehle Dir - weiterhin beobachten, und halt niemals vor dem Schlafen baden oder duschen lassen. Zugluft, generell vermeiden.
 
ich nehme mal an, das Erkältungrisiko, ist dann auch hoch, wenn der Vogel nach dem Baden so gut wie nichts unternimmt um schneller trocken zu werden.
Das macht mein Kanarie nämlich, er badet und dann sitzt er nur naß auf der Stange und döst vor sich hin. Auch näßt er viel schneller durch, weil er sich nicht mehr so ausgiebig putzt wie früher. Ich stelle ihm nach dem baden fast immer eine Rotlichtlampe hin, damit er schneller trocken wird. Laß ihn nur noch sehr ungerne baden, weil ich ihm immer aus dem Badehaus rein und raus helfen muß, er will baden, aber nimmt das Badehaus nicht mehr war. Gestern hat er es geschaft alleine den Ausgang wieder zu finden, hat sich dann aber nicht den Sprung zur Stange getraut, also hingen erstmal noch die Flügel im Wasser, warn pitschnass
 
Thema: Erkältung wegen baden?

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
1.818
Friedhelm
F
S
Antworten
12
Aufrufe
1.931
Gabi
Gabi
A
Antworten
4
Aufrufe
840
Alfred Klein
Alfred Klein
AuRevoir
Antworten
11
Aufrufe
1.580
Selene
S
Zurück
Oben