Hilfeeee, Räudemilben?!

Diskutiere Hilfeeee, Räudemilben?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine Wellihenne hat schon eine richtig braune Wachshaut, aber gestern als ich Heim kam dann der Schock! Die hälfte der Wachshaut war weißlich, in...
J

Jolewole

Guest
Meine Wellihenne hat schon eine richtig braune Wachshaut, aber gestern als ich Heim kam dann der Schock! Die hälfte der Wachshaut war weißlich, in meinem Buch steht das dies evtl. Räudemilben sind, aber sie sind nicht unter Krankheiten aufgeführt, sind die Räudemilben gefährlich oder sind es garkeine? Wenn doch kann man etwas tun, oder gehen die von alleine weg?:?
 
Also, Milben sind das sicher nicht. Die machen sich anders bemerkbar, z.B. als Schorfablagerungen.

Ich denke eher das sich entweder ein Stück der Wachshaut abgelöst hat oder daß durch hormonelle Einflüsse eine Verfärbung stattgefunden hat.
Also keine Panik, ich kann keine krankhaften oder parasitären Einflüsse erkennen.
 
Danke!

Ich hab mir meine Wellihenne noch genauer angesehen und bemerkt das die Wachshaut nicht weiß sondern bläulich ist und das die Nasenlöcher weiß umrandet sind, so wie bei Jungvögeln, also DANKE "Alfred Kleiner" hab ich erstmal entwarnung und kann beruhigt schlafen.:bier:
 
Danke!

Ich hab mir meine Wellihenne noch genauer angesehen und bemerkt das die Wachshaut nicht weiß sondern bläulich ist und das die Nasenlöcher weiß umrandet sind, so wie bei Jungvögeln, also DANKE "Alfred Klein" hab ich erstmal entwarnung und kann beruhigt schlafen.:bier:
 
Thema: Hilfeeee, Räudemilben?!
Zurück
Oben