Paramyxusvirus

Diskutiere Paramyxusvirus im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :traurig: Hilfe, bei meinem Nymphensittich wurde eine neuropathische Magendilatation (Paramyxusvirus) festgestellt. Dieser Virus kann tödlich...
S

Sabine20

Guest
:traurig: Hilfe,

bei meinem Nymphensittich wurde eine neuropathische Magendilatation (Paramyxusvirus) festgestellt. Dieser Virus kann tödlich sein und es gibt kein Medikament dafür.

Wer hat damit Erfahrungen.

Danke
 
Hallo,
hab nicht unbedingt Erfahrungen damit, aber gib das ganze doch mal in die Suchfunktion ein. Vielleicht wirst Du Da auch schon mal ein bißchen fündig.
Liebe Grüße
Anne
 
Es ist eine neurogene nicht neuropathische

Hab mich da vertan
 
Hallo Sabine

Ich habe damit Erfahrung, leider.
In welchem Stadium ist der kleine denn? Frißt er noch? Körner im Kot? Erbrechen? Schmerzen?
Eines gleich vorneweg.
Die Krankheit schreitet fort, ist unumkehrbar. Es gibt keine Heilung.
Die Symptome sind das Anzeichen dafür daß das Endstadium dieser Krankheit erreicht ist. Begonnen hat das schon vor langer Zeit, die Nerven haben schon lange begonnen ihre Funktion einzustellen.
Ob dieses Virus tatsächlich die Ursache ist kann Dir übrigens niemand mit Gewißheit sagen. Es gibt begründete Vermutungen, aber ein Nachweis ist bisher noch nicht gelungen.

Was ich gemacht habe:
Kein Körnerfutter, kleingemahlenes Aufzuchts-Eifutter mit Wasser zu dünnflüssigen Brei gemacht, erwärmt und mittels Spritze in den Schnabel. Jedenfalls so lange das überhaupt geht.
Wegen der, bei meinem Vogel, begleitenden bakteriellen Superinfektion Antibiose, Baytril oral, täglich bis zum Schluß.
Schmerzmittel, Metacam, täglich. Zum Schluß entgegen der ärztlichen Anweisung mehr als eigentlich erlaubt. Ist aber egal, es hilft und der Vogel muß sowieso sterben.

Eventuell kann ich Dir noch mehr dazu sagen, kannst mir wenn Du möchtest Deine Telefonnummer per PN oder Mail schicken, ich rufe Dich dann an. (Habe Telefonflatrate)
 
Thema: Paramyxusvirus
Zurück
Oben