Bein gebrochen oder?

Diskutiere Bein gebrochen oder? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Brauche mal eure Hilfe.Mein Nachwuchskanarienvogel ist beim letzten Ausflug gegen ein Fenster geflogen und hat sich wahrscheinlich die...
L

lady-maus

Mitglied
Beiträge
32
Hallo,

Brauche mal eure Hilfe.Mein Nachwuchskanarienvogel ist beim letzten Ausflug gegen ein Fenster geflogen und hat sich wahrscheinlich die kralle entweder verstaucht oder gebrochen.Kann auch das ganze Bein sein.Wenn es auf der Stange sitzt lässt es die Kralle weghängen und beim fliegen auch.Was soll ich denn jetzt tun???:traurig:
 
Da Du gar nicht weißt was los ist mußt Du zum vogelkundigen Tierarzt.

Selber kann man da gar nichts machen, es muß ja zuerst mal festgestellt werden was überhaupt verletzt ist.
Brüche kann man schienen und fixieren, allerdings muß man schon wissen wie das geht.
Kleiner Tip: Gardinen verhindern zuverlässig Scheibenanflüge.
 
Hallo,
hängt nur eine Kralle/Zehe oder das Bein ?
Bei einer Kralle, die nicht greift oder hängt ist als Soforthilfe eine Fixierung mit Pflaster oder Tesafilm in der richtigen Stellung hilfreich - aber erst mal einen Tag warten, ob mit der Zehe nicht doch wieder gegriffen werden kann - ist bei Prellungen oder Zerrungen häufig so.
Der vk TA ist ja wahrscheinlich erst übermorgen wieder greifbar - habe zu dieser raren Spezies auch ein etwas gespaltenes Verhältnis.
Mit Grüßen
Uwe M.
 
Thema: Bein gebrochen oder?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben