Tierärzte....

Diskutiere Tierärzte.... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Also, ich war gerade wegen meines Hahns beim TA ,er macht nämlich sehr beängstigende geräusche, also piepend nach luft holend. Sie jedenfalls...
D

Deni86

Guest
Also, ich war gerade wegen meines Hahns beim TA ,er macht nämlich sehr beängstigende geräusche, also piepend nach luft holend. Sie jedenfalls sagt,dass es nichts ernsteres sei und hat ein Vitaminpräperat verabreicht.

Tierärzte eben...

was kann ich denn noch machen?:?
 
Hallo!

Ist denn der TA vogelkundig?
Sonst schau mal unter www.vogeldoktor.de, vielleicht findest Du dort noch jemanden in Deiner Nähe. Du solltest Dir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Es könnte sich um eine Atemwegsinfektion handeln, aber das kann man von hier aus natürlich schwer einschätzen.
 
Hallo Deni,

wäre schön, wenn man auf Anhieb erkennen könnte, um was für einen Hahn es sich handelt und man nicht erst auf Dein Profil schauen muss... ;)

Ich nehme an, dass es sich um Kanarienvögel handelt, oder? Wenn ja, käme z.B. auch der bei diesen Vögeln relativ häufige Luftsackmilbenbefall in Frage. Damit das abgeklärt wird, würde ich an Deiner Stelle nochmals einen vogelkundigen TA aufsuchen...

MfG,
Steffi
 
Ich würd´mal sagen, den TA kannst Du vergessen. Der ist nicht vogelkundig.
Aber wieder mal typisch: erstmal AB oder Vitamine geben und gucken, was passiert, ohne überhaupt eine Diagnose gestellt zu haben:(
 
Hallo Steffi!
Munia maja schrieb:
Ich nehme an, dass es sich um Kanarienvögel handelt, oder? Wenn ja, käme z.B. auch der bei diesen Vögeln relativ häufige Luftsackmilbenbefall in Frage. Damit das abgeklärt wird, würde ich an Deiner Stelle nochmals einen vogelkundigen TA aufsuchen...

MfG,
Steffi
.........und wieder eines dieser hartnäckigen Gerüchte hier im Forum! Luftsackmilben sind bei Kanarien recht selten! Ich behaupte das "Atemgeräusche" in 99% aller Fälle nicht durch Luftsackmilben verursacht werden!
 
Thema: Tierärzte....
Zurück
Oben