20? Jahre alte Blaustirnamazone

Diskutiere 20? Jahre alte Blaustirnamazone im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wir bekommen morgen eine Blaustirnamazone, die seit 20 Jahren in einer Familie lebt, aber wahrscheinlich ein WF ist, also schon einiges...
B

Bibiana

Guest
Hallo!
Wir bekommen morgen eine Blaustirnamazone, die seit 20 Jahren in einer Familie lebt, aber wahrscheinlich ein WF ist, also schon einiges älter sein kann.
Das sie für unsere Momo wahrscheinlich nicht der geeignete Partner ist, ist mir vollkommen klar, aber die arme muß da raus, sitzt ganz alleine auf dem Speicher, keiner kümmert sich um sie und einen Partner hat sie auch nicht. Papageienhölle pur also!
Aber meine Frage ist ne andere. Ich wollte sie ja eigentlich gleich zu meinen Papas ins Zimmer stellen, da ich davon ausging das sie nach 20 Jahren Einzelhaft eigentlich nichts haben kann, doch nachdem PBFD-Bericht bei den Grauen ist mir ganz anders geworden.
Wie stelle ich das am besten an mit der Quarantäne? Tierarzttermin ist für Montag geplant, und bis dahin muß ich die kleine (bzw bis die Ergebnisse vorliegen) ja von meinen anderen getrennt halten.
Genügt da ein extra Zimmer und Desinfektion der Hände, oder muß ich sonst noch was beachten?
 
hi bibiana,
ich hab dich wegen der quarantäne zur sicherheit mal ins krankheitsforum verschoben. pbfd ist ja nicht amazonenspezifisch.

alles gute für deine kleine! und wir freuen uns schon auf fotos und geschichten (dann bitte wieder bei den amazonen:zwinker: )
 
Hallo!
Hat sich erledigt, ich hab grad ne SMS bekommen das die Ama gestern vermittelt wurde...
Armes Tier, hoffentlich hat es wenigstens einen guten Platz gefunden und wird nicht zum Wanderpokal!
 
Thema: 20? Jahre alte Blaustirnamazone

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2.741
krummschnabel †
krummschnabel †
B
Antworten
5
Aufrufe
1.649
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
23
Aufrufe
3.048
MeisterProper
M
Zurück
Oben