was könnte mein welli haben?

Diskutiere was könnte mein welli haben? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihr da draußen, vielleicht hat das von euch auch schon jemand erlebt oder weiß rat für meinen bella! also ich habe folgendes zu...
hi,
hab´s grad umgetauscht!
jetzt bin ich aber unentschlossen, ob ich es nacheinander oder zusammen geben soll! warum soll man die denn nicht nacheinander geben....ist die wirkung dann weniger stark vorhanden?
naja, hab sowieso noch bis morgen zeit eure meinung diesbezüglich zu hören (kann mir flora erst morgen aus der apotheke abholen!).
gruß
nadine
 
Hallo Alfred,
Thomas hatte mir das so gesagt und seitdem gebe ich das meinen Vögeln immer ein übern anderen Tag.
Da ich Thomas für einen sehr kompetenten Tierheilpraktiker halte, habe ich da vollstes Vertrauen zu ihm.

Viele Grüße
Annette
 
Hallo Annette

Da Thomas wiederum bei Fr. Sonnenschmidt gelernt hat und diese anderes schreibt frage ich mich wer nun kompetenter ist? ;)
 
Hallo Alfred,
ich weiß das wohl, das Thomas bei Rosina Sonnenschmidt gelernt hat.
Ich glaube nicht, das er mir Mist erzählt hat. Dafür schätze ich Thomas nicht ein.
Tja, wer nun kompetenter für mich persönlich ist kann ich eindeutig beantworten. Thomas B.
Ich hatte mal die Frau Sonnenschmidt angerufen und wollte Rat haben ( Thomas war leider zu der Zeit im Urlaub). Sie war alles andere als freundlich zu mir. Im Gegenteil.
Hingegen ,wenn man Thomas anruft bekommt man immer ein ausführliches Gespräch. Er ist sehr nett und hilfsbereit. Für mich ist er eindeutig der kompetentere Tierheilpraktiker und zu ihm habe ich sehr großes Vertrauen.

Viele Grüße
Annette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nadine,

schau mal hier, da hatte ich schon mal was wegen der Leber geschrieben.
Wichtig ist auf jeden Fall, und da gebe ich Annette völlig recht, daß man die beiden Globuli für die Bildung neuer Leberzellen im tägl. Wechsel gibt, also nicht zusammen! Gibst Du beides zusammen, kann es ein Durcheinander an Informationen im Organismus ergeben, weil jedes ja für sich eine bestimmte Bedeutung hat. Ich habe das nicht nur von Thomas, sondern auch bei Rosina Sonnenschmidt so gelesen (werde morgen mal den Beitrag von ihr raussuchen.....kann jetzt nur leider nicht mehr ins Vogelzimmer, weil ich meine Agas nicht aufwecken will).

Wenn Du die Kügelchen im Wasser auflöst, solltest Du auf jeden Fall 5 davon nehmen und wie schon geschrieben, nicht mit Metall in Verbindung bringen . Metall (Näpfe, auch ein Löffel zum Umrühren) kann die Schwingungen homöopathischer Arzneimittel verändern und sie damit antidotieren (antidotieren heißt die Wirkung der Homöopathie absichtlich zu unterdrücken/blockieren).

Ansonsten kann ich mich damit (auch wenn es nicht zum Thema gehört, aber es wurde nun mal angesprochen)
Ich hatte mal die Frau Sonnenschmidt angerufen und wollte Rat haben ( Thomas war leider zu der Zeit im Urlaub). Sie war alles andere als freundlich zu mir. Im Gegenteil.
Hingegen ,wenn man Thomas anruft bekommt man immer ein ausführliches Gespräch. Er ist sehr nett und hilfsbereit. Für mich ist er eindeutig der kompetentere Tierheilpraktiker und zu ihm habe ich sehr großes Vertrauen.
Annette nur anschließen und mußte auch schon diese Erfahrung mit R. Sonnenschmidt machen. Als es bei einem meiner Agas um Leben oder Tot ging und ich sie deshalb in meiner Verzweiflung anrief, bekam ich nur die schnell abweisende und unfreundliche Aussage, sie behandle keine Vögel mehr und ich solle mich an andere Tierheilpraktiker wenden. Das wars dann. 8( Thomas hingegen war immer für mich da, auch nachts oder im Urlaub und nicht nur daß er half, sondern auch daß er mit viel Verständnis auf meine Sorgen und Ängste einging und mir Mut machte. Ich finde es sehr bedauerlich, daß er hier kaum noch ist.
 
Hallo Alfred,

ich habe mich gestern noch mit Thomas kurzgeschlossen zu diesem Thema.
Hier seine Antwort darauf:



Man soll aus dem gleichen Grund nicht mehrere homöopathische Mittel gleichzeitig geben, warum man auch keine Komplexmittel geben soll. Der Organismus ist von der Vielzahl der Informationen einfach überfordert. Wenn mehrere Mittel indizieret sind, dann im täglichen oder meinetwegen bei hochakuten Fällen auch im stündlichen Wechsel, aber möglichst nicht gleichzeitig. Man versteht auch nichts, wenn man gleichzeitig mehrere unterschiedlich Radiosender hört, das gibt nur Informationswirrwarr.


Für mich durchaus verständlich, wie das allerdings bei dir aussieht, das weiß ich nicht :zwinker:


Viele Grüße
Annette


@ Nadine
Geb die Mittel bitte abwechselnd.
 
Hallo Alfred,

ebenfalls von R. Sonnenschmidt in "Kraulschule für zahme Vögel" steht es aber wieder so wie ichs auch weiß und mit Erfolg handhabe (siehe Fotos, leider nicht so scharf, aber ich hoffe, daß man es trotzdem lesen kann.) Man beachte "....werden täglich in wechselnder Reihenfolge......" oder "......Wochen 1 Globuli pro Mittel......" . ;)

http://img129.imageshack.us/img129/4273/17eg3.jpg

http://img129.imageshack.us/img129/6005/26nd.jpg
 
Ist ja ganz lustig. ;)

Zwei Homöopathen, drei Meinungen. :D
Kommt mir vor wie in der Schulmedizin. Da ists auch nicht anders.
Also, ich denke daß die Sonnenschmidt zwischen akuter Erkrankung und Frühjahrskur unterscheidet. In meinem Buch stehts wegen akuter Erkrankung.
Ist aber letztendlich für mich weniger wichtig, ich hatte bei meiner Amazone beides gleichzeitig gegeben, so wie in meinem Buch. Hat auch funktioniert. ;)
 
Thema: was könnte mein welli haben?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben