Verletzung am Fuss

Diskutiere Verletzung am Fuss im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hab meine Kanarienvogel gerade aus Versehen in der Tür eingeklemmt. 8o Hatte ihn nicht bemerkt und er war komischerweise nicht schnell genug...
V

VogelTinte

Guest
Hab meine Kanarienvogel gerade aus Versehen in der Tür eingeklemmt. 8o
Hatte ihn nicht bemerkt und er war komischerweise nicht schnell genug...

Jetzt ist sein einer Fuß etwas blutig und er zieht hn ständig ein/ leckt ihn. Sieht nach einer Verletzung der KRallen aus.
Muss ich irgendetwas unternehmen? Er ist eigentlich ganz ruhig, bearbeitet halt nur ständig seine Krallen...

Hilfe!
Gruß
VT
 
das schon nur bist du schon mal auf die idee gekomme das der fuß gebrochen sein könnte und sich netzünden könnte ??

ich würde mit den vogel zu TA gehen
 
Gute Besserung

das sieht eher schlecht aus. habs versucht, aber auf den fotos sieht an nicht so richtig was, alles zu unscharf.

dafür kann ich berichten, dass der patient heute schon wieder auf seinem verletzten fuss sitzt und ihn nur noch gelegentlich einzieht. die krallen sehen auch nicht ungewöhnlich verkrümmt/gebrochen aus, so dass ich hoffe, dass alles glimpflich verlaufen ist.

so kann mir auch nicht vorstellen, was ein TA da machen sollte?! Was hätte der denn für Möglichkeiten?
Ich denke, dass ich erst bei andauerndem fuss einziehen zum tierarzt gehe. sollte sich die genesungskurve aber weiter so steil nach oben bewegen, werde ich wohl davon absehen. TA ist ja für so ein Vogelhertz doch auch sehr stressig, oder?

Oder sieht das jemand als unverantwortlich an?

Gruß
VT
 
Endbericht

Also, nachdem er (trotz äußerlich ersichtlicher Besserung) doch noch länger seinen Fuss eingezogen hatte, war ich mit ihm beim TA. Dieser sagte, es sei alles ok, lediglich die Krallenhaut wäre verletzt gewesen, aber auch schon wieder gut verheilt. Gab noch ein bisschen salbe drauf und fertig wars.

Happy End.:prima:

Gruß
VT
 
Thema: Verletzung am Fuss

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
2.201
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
11
Aufrufe
1.498
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
2
Aufrufe
904
_Sanga_
S
K
Antworten
17
Aufrufe
3.457
Fauli
F
Zurück
Oben