Kanarienvogel verliert Krallen

Diskutiere Kanarienvogel verliert Krallen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, außer von Brathänchen habe ich von Geflügel absolut keine Ahnung, mich aber überreden lassen so einen ein halbes Jahr in pflege zu...
D

dodo99

Guest
Hallo,
außer von Brathänchen habe ich von Geflügel absolut keine Ahnung, mich aber überreden lassen so einen ein halbes Jahr in pflege zu nehmen-Besitzer ist verreist. Heut schau ich in den Käfig, da sitzt er auf der Stange ,blutend, ein Zehe-oder Kralle fehlt (rechts) auf der anderen Seite sieht ebenfalls eine sehr schwarz aus. Was ist da passiert? Ist doch nicht normal, oder? Wer kann mir nen Tipp geben? SOS!
danke:? :? :? :? :?
 
Nein, normal ist das nicht!!!! Kann er sich irgendwo geklemmt haben??? Und egal was passiert ist und wovon das kommt: SOFORT zum vogelkundigen Tierarzt! Wenn sie die Wunde entzündet kann es zu bösen Vergiftungen kommen. Hier im Forum gibt es eine Datenbank mit voglekundigen (wichtig!!!) Tierärzten, nach Wohnort sortiert.
 
Nein das ist gar nicht normal würde schnell zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Das eine Zehe schwarz ist klingt fast nach Blutvergiftung also geh sofort zum Tierarzt mit ihm!
 
wenn du keinen vogelkundighen ta in der nähe hast geh zu irgendeinem, ist ne wunde und die sollte auch ein nicht vogelkundiger ta versorgen können!
besser wäre aber selbstvertsändlich einer, der sich mit vögeln auskennt.
 
Schliess mich an. Wenn's Dich etwas beruhigt: wenn's ein Unfall war und die Wurzel nicht verletzt ist, sollte die Kralle wieder nachwachsen.
 
Thema: Kanarienvogel verliert Krallen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben