rote nasenumrandung?????

Diskutiere rote nasenumrandung????? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich hab seit einiger zeit einen gelbbrustara nun hat er seit 2 tagen rötliche nasenumrandungen kann mir jemand sagen was das ist und woher...
R

rico

Guest
hallo ich hab seit einiger zeit einen gelbbrustara nun hat er seit 2 tagen rötliche nasenumrandungen kann mir jemand sagen was das ist und woher das kommt
 
Hallo,

Das kann auf einen Schnupfen, eine Erkältung, hindeuten, aber auch auf anderes.
Rote Nasenumrandungen sind unter anderem Anzeichen für Infektionen, aber genau so gut können die einfach nur durch Aufregung entstehen.

Das ist aus der Ferne nicht zu beurteilen, es gibt zu viele Möglichkeiten was die Ursache betrifft.
Sollte dieses Symptom nicht in einem oder zwei Tagen abklingen würde ich einen Tierarztbesuch empfehlen.
Allerdings bitte nicht zu einem Wald-und-Wiesen-Tierarzt gehen sondern zu einem vogelkundigen. Die Vogelkunde gehört nämlich nicht zum normalen Tierarztstudium dazu, dementsprechend schlecht sind allgemein die Kenntnisse.
Es gibt dazu Listen, die findest Du Hier.
 
Hallo!
Ich schließe mich Alfred an.Meine haben das auch öfters,wenn sie sich gekratzt haben oder nach "wildem Gerangel".Solche Dinge sind aber nach 1-2 Tagen besser.Alles andere muß auf jeden Fall abgeklärt werden.
Liebe Grüße,BEA
 
Thema: rote nasenumrandung?????

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
769
Raymond
R
G
Antworten
2
Aufrufe
433
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.696
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
542
harpyja
harpyja
Zurück
Oben