Krankheitsanzeichen????

Diskutiere Krankheitsanzeichen???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Es geht um meinen neuen Nymphensittich Coco. Er ist jetzt 8 Wochen alt (laut Züchter). Coco hat Probleme, wenn er mal "muß". Seine...
S

sparx

Guest
Hallo!

Es geht um meinen neuen Nymphensittich Coco. Er ist jetzt 8 Wochen alt (laut Züchter).
Coco hat Probleme, wenn er mal "muß". Seine Kloake ist oft dreckig. Es ist aber kein Durchfall. Ich bilde mir ein "es" ist eher zu fest. Am Anfang kam es z. Bsp. sehr oft vor, daß ihm eine Kotschlange von ca. 5 cm an der Kloake hing (es sah aus wie ein gedrehtes Seil). Das ist doch nicht normal oder? Wenn keine Schlange dranhängt, ist es nun manchmal ein Klumpen. Was kann das sein?
Er hat auch im Gegensatz zur Hansine gewellte Federränder. Hat das auch was zu bedeuten oder ist das die Individualität der Nymphen?
Seine Schwanzspitzen sind abgebrochen aber das kann davon kommen, daß er in einer ganz kleinen Box saß bevor er abgeholt wurde.
Sein Schnabel weist helle und dunkle Längsstreifen auf.
Ansonsten macht er keinen kranken Eindruck.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
franzi, coco und hansi
 
hi sparx,

ich würde nicht lange rumrätseln und/oder experimentieren. bring ihn lieber zum tierarzt.

gruss, und gute besserung für den "kleenen",

p.s.: nur mal so als "erste hilfe", habe mal gelesen, wenn die pieper probleme mit dem "kütteln" haben, kann man die kloake mit parafinöl einreiben.
 
Hallo Sparx

Die gewellten Federn sind eindeutige Anzeichen für Mangelerscheinungen!!
Der Vogel hat zu wenige Mineralien erhalten.
Das Problem mit dem Kot kann auf Wurmbefall hindeuten.
Insgesamt also ein sehr schlechter Zustand des Vogels und daraus resultierend ein miserabler Züchter.
Am besten gleich zum Tierarzt, damit dieser was unternehmen kann.
 
Thema: Krankheitsanzeichen????

Ähnliche Themen

Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
991
Starstyle
Starstyle
R
Antworten
4
Aufrufe
772
Sigrid79
Sigrid79
Perroquet
Antworten
4
Aufrufe
998
Perroquet
Perroquet
D
Antworten
7
Aufrufe
2.350
Rappy
R
Zurück
Oben