Kanari sitzt lethargisch auf dem Käfigboden

Diskutiere Kanari sitzt lethargisch auf dem Käfigboden im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, mein kanarie sitzt seit ein paar stunden mit aufgeplustertem gefieder auf der stange und rühert sich nicht vom fleck. jetzt sitzt er auf...
L

leberecht

Guest
hallo,
mein kanarie sitzt seit ein paar stunden mit aufgeplustertem gefieder auf der stange und rühert sich nicht vom fleck. jetzt sitzt er auf dem boden rum. habe für dieses verhalten keine erklärung, zumal ich den hahn erst seit anfang april habe und meine erfahrungen noch nicht allzu groß sind. zur erklärung: wir haben den vogel geschenkt bekommen und da ich ihn nicht alleine halten wollte haben wir eine henne dazu gekauft. aus dieser verbindung sind inzwischen drei jungvögel entstanden um die sich das männchen zusammen mit der henne kümmerte.
habe ihm jetzt kamilentee in den käfig gestellt und hoffe daß er da auch rangeht.:? wenn jemand einen rat weiß bitte an**********
danke
 
Hallo leberecht,
das kann alles mögliche sein, das gescheiteste wird sein, bis morgen früh zu beobachten, alles zu notieren und zu einem vogelkundigen TA zu gehen. Wenn er so zeigt, daß er angeschlaagen ist, solltest Du mit dem TA nicht allzulange warten. Vielleicht wäre es auch hilfreich, bis dahin Rotlicht anzubieten, so daß der Vogel sich wärmen kann, wenn er mag.
Liebe Grüße
Anne
 
ist wieder fit

hallo dunnawetta,

habe gestern noch mit nem züchter teleniert und der hat gesagt daß der nur etwas zuviel grünfutter gefressen hat.:k hab dann das grünfutter entfernt und nu isser wieder fit. frisst als wenn nix gewesen wäre, der spinner:freude:
kommt davon wenn man keine ahnung hat.:nene: aber man lernt ja nie aus. der züchter sagte daß er seinen vögeln nur alle drei tage grünfutter anbietet.

gruß

leberecht:)
 
Thema: Kanari sitzt lethargisch auf dem Käfigboden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben