Kahl um ein Auge - was kann das sein??

Diskutiere Kahl um ein Auge - was kann das sein?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mein roter Kanarie hat seit mehreren Monaten eine immer größer werdende kahle Stelle um ein Aug! Der TA weiß nicht was es ist und ich...
L

Lederhosenkuh

Mitglied
Beiträge
57
Hallo!
Mein roter Kanarie hat seit mehreren Monaten eine immer größer werdende kahle Stelle um ein Aug! Der TA weiß nicht was es ist und ich bekomme nur imer wieder Antibiotikaspritzen. Seit ein paar Tagen atmet er auch unruhig beim schlafen und schläft auch wieder auf 2 Beinen ;(! Wer weiß Rat??? Ich war nicht nur bei einem TA!
Infrarot und Spritzen haben nichts geholfen. Info: Die anderen 7 Kanaries haben gar nichts u sind komplett gesund!!!!
Lederhosenkuh:idee:
 
Hallo Lederhosenkuh

Semesh schrieb:
wurde auf Milben untersucht? Hast du mal ein Foto?
zwei Frauen – ein Gedanke. Nicole hat Recht, denn auf Parasiten sollte auf jeden Fall untersucht werden.

denn:
Lederhosenkuh schrieb:
Der TA weiß nicht was es ist und ich bekomme nur imer wieder Antibiotikaspritzen.
das kann’s ja nicht sein :? Ich finde das erschreckend !! Zumal Du ja bei mehreren TÄ mit Deinem Kanarie vorstellig gewesen bist. Antibiotika zerstören nicht nur die „nicht resistenten“ pathogenen Keime, sondern auch die natürlichen Bakterien der Darmflora. Wichtig ist nach Kanaris AB-Behandlung (gegen was auch immer sie verabreicht wurde?) deinem Kanari Bird-Bene-Bac zu geben. Wenn die anderen 7 Kanaris auch davon essen, dann macht das überhaupt nichts aus.

Wirklich helfen kann ich leider nicht, ausser Dir nahe zu legen, einen kompetenten Vogel-TA zu konsultieren. Wichtig wäre mir zunächst, dass der TA eine exakte Diagnose stellt. Nur dann kann Deinem Kanari auch geholfen werden. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier

Viel Glück und gute Besserung für Deinen roten Kanari :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja der Vogel wurde auf so ziemlich alles untersucht... er war sogar 2 Tage in der veterenärmed Uni!
Danke f d Listen der guten Tierärzte, aber ich wohne ihn Wien :? . Weiß nicht was ich noch tun soll.
Wo bekomme ich Bird Bene Bac???
Wenn es Milben wären dann müßten die anderen Vögel doch außderdem auch krank sein??
WEiß nicht wo ich noch fragen könnte...
Foto muss ich machen, hoffe das funktioniert dann mitm Hochladen.
LG Lederhosenkuh
 
BBB bekommst du z.B. hier.

Ich wünsche deinem Kanarie gute Besserung.

Hier hat vor kurzem mal jemand nach vogelkundigen Tierärzten in Wien gefragt. Mal sehen, vielleicht finde ich den Thread noch.

After Edit:

Habe den Thread gefunden. Vielleicht sind die Adressen ja neu für dich. :?
 
geschwülst

Na großartig nun bildet sich über einem Nasenloch auch noch ein geschwülst. Das ist nicht mehr lustig...
BItte helft mir was kann das sein???
Lederhosenkuh:? :? :? :idee:
 
hallo lederhosenkuh,
ich habe gerade von deinem problem gelesen,
dass ich bei unserem kanarie auch schon zwei mal hatte.
trotz ab spritze und salbe ist er beim zweiten mal verstorben.
jetzt beginnt eines unserer weibchen mit den gleichen symptomen,
nachdem sie der hahn hat mächtig brüten lassen.

konnte deinem vogel geholfen werden? und wie ist das bei dir ausgegangen.
ich würde mich über deine antwort sehr freuen,
weil ich mir hier auch keinen rat mehr weiß
meine tierärztin leider auch nicht.

lieben gruß
tina
 
Ich tippe auf Grabmilben.
Geschwulst als Folge einer Infektion durch Gewebeverletzungen durch die Milben.
Aber im Endeffekt auch nur eine Hypothese.
Wenn ich den Vogel in der Hand hätte, könnte ich ..........
Dann noch Campylobakter.... Ronizadole mag helfen..
Aber auch wieder nur eine Hypothese!
 
Möglich wäre auch, dass sich ein Eiterherd gebildet hat. Du solltst noch mal einen Vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, damit der sich das nochmal ansieht.
 
Hallo!

Meine Kanarie-Henne wurde in der Brutzeit kahl um beide Augen! Ich hatte auch schon soo Angst, was das nun wieder sein kann, aber es ging von allein weg. Ich denke, es war Federverlust aufgrund Hormonstörungen durch die Brut. Wenn die vielen TAs nichts finden, sollte man den Piepser evtl. einfach mal in Ruhe lassen und abwarten. Gutes Futter und Vitamine, viel Licht und frische Luft und dann gibt sich das vielleicht von alleine. Wäre jetzt mein Rat. Ich halte nichts davon Vögel von einem TA zum anderen zu zerren. Nicht für alles gibt es Antworten und Du hast ja schon viel getan.
 
Ich seh gerade, dass dieses Thema schon einen Monat alt ist!!!8o

Geht es evtl. dass man für einen Neuen Fall ein neues Thema aufmacht? Ich finde es total irritierend, wenn dann auf einen alten Beitrag geantwortet wird.
 
Endlich!!!

So meine lieben Leute,
Ich habe endlich ein gutes (?) ergebnis...
Ich habe endlich einen super TA gefunden: Wien 21, Dr Hochleithner, Mühlweg5 (wen es interessiert).
Der hat den Vogel in die hand genommen und wußte sofort mit einem Blick, das ist eine NEBENHÖHLENENTZUENDUNG!!!
Das vermeintliche "Geschwulst" das ich sah war ein Teil der angeschwollenen Nase!!!!
Sie bekommt jetzt Refobacin ins Nasenloch und in die Augen, nach ca 3 Wochen sollte es besser sein!
Er sagte es könnte duch eine kleine Verletzung ausgelöst worden sein. Aber es gäbe viele Möglichkeiten.
Danke für all eure Antworten!
 
Hallo

Was ist Campylobakter,wie macht es sich außer Federverlust ums Auge bemerkbar.


@ Lederhosenkuh
Hat dein Kanarie nu seit Mai eine Nebenhöhlenentzündung ?


es grüßt Hilli
 
so sah das bei meinem aus... er hatte auch eine Nebenhöhlenentzündung.
 

Anhänge

  • Unbenannt - 4.jpg
    Unbenannt - 4.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 49
nebenhöhlen

Hi,
Ja sieht ganz so aus.
Mein Vogel sieht aus wie der auf deinem Bild, nur ein bißchen schlimmer, da der schnabel bereits begonnen hat sich zu deformieren ;( und die nase extrem angeschwollen ist. Wird aber nun hoffe ich besser werden!!!!! Angeblich 2-3 Wochen. Imerhin hat er schon aufgehört, in der nacht so zu röcheln!!! :prima:
Gruß Lederhosenkuh
 
Thema: Kahl um ein Auge - was kann das sein??

Ähnliche Themen

Mr. Mister
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Kevin D.
K
R
Antworten
14
Aufrufe
2.124
Freizeitzüchter
Freizeitzüchter
M
Antworten
12
Aufrufe
2.162
melinda170185
M
Zurück
Oben