Kahle Stelle an beiden Augen

Diskutiere Kahle Stelle an beiden Augen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Leute, meine sich gerade in der zweiten Brut befindende Henne hat seit kurzer Zeit federlose Stellen um die Augen. Ansonsten macht...
C

cwilli

Guest
Hallo liebe Leute,

meine sich gerade in der zweiten Brut befindende Henne hat seit kurzer Zeit federlose Stellen um die Augen. Ansonsten macht sie aber einen völlig normalen Eindruck. Was kann das sein, hat jemand schonmal ähnliches gesehen?
Ach ja, Kükis und alle anderen Mitbewohner sind unauffällig.
 

Anhänge

  • Bild 0071.jpg
    Bild 0071.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 151
Hallo

Tränt das Auge auch? Kratzt sie sich da,also schubbelt den Kopf irgendwo dran?

Ich würde sagen.....
Bitte gehe damit zum TA.Mein Raps hatte auch nur eine kahle Stelle am Auge ,dann tränte das Auge....

Meine Henne hatte mal kahle Stellen um den Schnabel,das kam vom füttern.Aber am Auge kann ich mir sowas nicht vorstellen.

es grüßt Hilli
 
Nein, tränen tut es nicht. Die Kleinen auf dem Bild, soll ich die mitnehmen zum TA? Eigentlich kümmern sich die Papas ganz gut, so dass ich denke, dass ich sie dem Stress nicht aussetzen sollte. Und während der ganzen Aufrregung würde sie eh nicht füttern...
 
Bei meinem Kanarienhahn war das eine Bindehautentzündung, die mit einer Salbe eine Woche lang behandelt wurde, dann wars wieder ok.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Uns ist auch mal ein Vogel abgegeben worden, der Probleme auf einem Auge hatte, es nässte und juckte ihn wohl sehr. Wir haben eine gute Salbe von Tierarzt bekommen, ich kann morgen gern mal nachsehen, wie sie heißt. :)
 
Hallo

Wie geht es der Henne jetzt . Habt ihr es in den Griff bekommen?

es grüßt Hilli
 
Hallo

Ich wollte noch mal nachfragen....welches Medikament bekam deine Henne?
Wie geht es ihr nu... ist es noch mal vorgekommen?


es grüßt Hilli
 
Thema: Kahle Stelle an beiden Augen

Ähnliche Themen

Bianca92
Antworten
2
Aufrufe
1.033
Alfred Klein
Alfred Klein
H
Antworten
0
Aufrufe
1.718
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
748
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.762
Sabrina625
S
Zurück
Oben