Milben

Diskutiere Milben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe mal eine Frage zu Federmilben: Wie gefährlich ist das eigendlich für Sittiche. Kann das tödlich sein? :? lg, Kolibri**
K

Kolibri**

Guest
Hallo!

Habe mal eine Frage zu Federmilben: Wie gefährlich ist das eigendlich für Sittiche. Kann das tödlich sein? :?

lg, Kolibri**
 
Betr.Milben

Hi ! Auch mich würde interessieren wie gefährlich sind Milben,und wie bemerkt man sie. Halten sie sich auch auf den Fedekleid auf ?LG,Michael:?
 
Hallo Kolibri ! Bei meinen Agas habe ich bemerkt das sie sich sehr oft putzen,aber ich muss gleich dazu sagen das sie sich z.Zt. in der Mauser befinden.Ich habe gehört das trockene Luft auch etwas damit zu tun hat,wenn sie sich übermäßig scharren.Meine bekommen deshalb regelmäßig eine Dusche mit dem Zersteuber für Pflanzen,sie sind voll begeistert.Oder ein Badehäuschen tut es ja auch.:prima: Werde meine Agas immer etwas genauer im Auge behalten solange sie in der Mauser sind.Tue ich aber auch so.LG,Michael
 
Hallo!
Bei meinen Vögeln handelt es sich um Ziegensittiche. Einer hatte letztens typische Anzeichen von Federmilben: Federn sind abgebrochen, Fraßspuren an Federn, Federausfall, ständiges Putzen und Kratzen und später ist dann auch noch eine starke Schwächung aufgetreten. Laut TA hatte er Federmilben. Leider ist er gestorben (trotz Behandlung).:( Da ich seine Henne (die mitbehandelt wurde und die scheinbar gesund ist) wieder verpaaren möchte stelle ich mir natürlich jetzt diese Frage: waren es wirklich "nur" Milben oder doch was ernstes wie ein Virus. :?
Laut der Seite auf dem Link können ja tatsächlich Vögel an Federspulmilben sterben. Hab auch mal gesucht:
Schaut mal hier: http://www.forum.vogelasyl.de/viewtopic.php?p=464&sid=fcfeb6f545532493965e479c466030ae
-ein ganz extremes Beispiel von Milben mit Bild.8o
oder hier: http://www.sittiche.de/sitkrank4.htm
Ja, scheinbar können Sittiche tatsächlich an sowas sterben...

Kolibri**
 
Thema: Milben

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
325
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
352
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
463
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.640
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
485
1941heinrich
1941heinrich

Neueste Beiträge

Zurück
Oben