seltsames Verhalten bei Kanarienbaby

Diskutiere seltsames Verhalten bei Kanarienbaby im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle Vogelliebhaber, wir hatten eine Voliere mit 2 Wellis und3 Kanarien. Sie verstanden sich bestens. Um Ostern schlüpften 5 lustige...
H

Harzer Roller

Guest
Hallo an alle Vogelliebhaber,

wir hatten eine Voliere mit 2 Wellis und3 Kanarien. Sie verstanden sich bestens. Um Ostern schlüpften 5 lustige, putzige Kanarien-Babys. Während der Brutzeit, hatten wir die Wellis sapariert.
Einer unserer Kanarien, sitzt meistens dösend auf einer Schaukel. Wird teilweise noch gefüttert, nimmt aber sein Eifutter auch selbst zu sich. Trinken tut er auch. Ich habe ihn mit Rotlicht bestrahlt, was er genossen hat. Er hüpft und fliegt aber auch in der Voliere rum. Sitzt er wach, verdreht er ständig den Kopf bis auf den Rücken. Manchmal lässt er ihn auch ganz nach unten hängen so dass er fast runterkippt um ihn dann wieder in kreisenden Bewegungen auf den Rücken zu drehen.Sein Kopf irrt in ständig akrobatischen Bewegungen herum. Abtasten hat keinen Anhaltspunkt für Veränderungen gegeben. Auch beim Freiflug verhält er sich absolut unauffällig. Augen Nase sind auch unauffällig. Hat jemand einen Rat was das sein könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist sowas einfach nur ne Eigenart, Marotte oder Krankheit! Ich bitte dringend um einen Rat.
Herzlichen Dank schon mal und liebe Grüße
:nene: :nene:
 
Das hört sich ziemlich gravierend an was Du da beschreibst. So per Ferndiagnose kann und sollte da keiner was zu sagen. Ich denke, Du solltest mit Deinem Küki schnellstens zum vogelkundigen TA. Du sagst, Du hast ihn selbst abgetastet, wenn du selbst nicht tiermedizinisch geschult bist, kannst Du Dich darauf nicht verlassen, ob und was Du da fühlst.
 
Hallo,

es könnte vielleicht sein, dass er ein Problem mit der Kopf / Nackenmuskulatur hat. Dass diese nicht stark genug ist und der Kopf dessegen so "rumschlabbert".

Eine Ferndiagnose ohne das Tier gesehen zu haben ist aber schwer, deswegen würde ich bei einem vogelkundigem TA vorstellig werden ( vogelkundige TA´s findest du unter www.vogeldoktor.de).
 
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass es noch nicht zu spät ist für den kleinen einen Tierarzt aufzusuchen. Klar, gut kenne ich mich wirklich nicht aus, lese halt was angeboten wird und weiß nur, dass z.B. aufgeplustertes Gefieder oft Abmagerung verbirgt und habe deshalb die Brust mal abgetastet. Das mit der schlechten Nackenmuskulatur, leuchtet mir auch ein.
Also stöbere ich mal bei uns in der Umgebung nach einem empfohlenen Arzt!
Erfahrungsgemäß winken die meisten ab und denken dass man wegen eines kleinen Vogels diesen Aufwand nicht betreiben sollte- was ich voll daneben finde!
Herzlichen Dank an euch alle und viele Grüße,
Bea
 
Thema: seltsames Verhalten bei Kanarienbaby
Zurück
Oben