schnupfen, oder doch was anderes?

Diskutiere schnupfen, oder doch was anderes? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - einer meiner wellis macht manchmal komische geräusche, erst ein röcheln und dann ein schniefen. das kommt immer öfter vor, etwa einmal in zwei...
E

Engel

Guest
einer meiner wellis macht manchmal komische geräusche, erst ein röcheln und dann ein schniefen.
das kommt immer öfter vor, etwa einmal in zwei tagen. was kann das sein?
er bekommt das selbe futter wie sonst auch. also ich denke nicht das er sich so oft verschluckt.
ist es vielleicht schnupfen.
ich möchte ihn nicht zum tierarzt schleppen. er ist menschen nicht sonderlich gewohnt. er würde mir wahrscheinlich auf dem weg dorthin nen herzkollaps bekommen. was kann ich tun um das selbst wegzubekommen und vielleicht auch noch genauer rauszubekommen was das ist?

danke im vorraus
 
Hallo Engel

Das kann verschiedene Ursachen haben.
"Leichtere" Erkrankungen wären Erkältung oder Luftsackmilben.
Es könnte jedoch auch schwerwiegender sein.
Abklären kann man das über die Foren wohl kaum.
Deshalb solltest Du wirklich zum Tierarzt fahren. Wenn Du den Welli in einer Transportbox mitnimmst und ihn zudeckst, dürfte er sich nicht sehr aufregen. Diese Boxen bekommt man im Tierhandel, z. B. Fressnapf.
Also, es ist praktisch nicht möglich, selber festzustellen, was der Vogel hat. Außerdem ist es geboten, zum Tierarzt zu gehen, da auch eine "leichte" Krankheit bei so kleinen Vögeln schnell tödlich enden kann.
 
Thema: schnupfen, oder doch was anderes?

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
27
Aufrufe
731
Jan B
Jan B
F
Antworten
3
Aufrufe
430
Evy
Cookie4
Antworten
4
Aufrufe
1.315
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Larifari2019
L
Zurück
Oben