Schwarzer Punkt!

Diskutiere Schwarzer Punkt! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wie schon mal geschrieben ist bei mir der Schwarze Punkt aufgetreten. Nun habe ich das Mittel Tylosin 20H, es ist eine Injektionslösung...
P

PeeP

Guest
Hallo, wie schon mal geschrieben ist bei mir der Schwarze Punkt aufgetreten.
Nun habe ich das Mittel Tylosin 20H, es ist eine Injektionslösung.
Bei dem Bericht von Mosaikkanarien steht die Anwendung von dem Pulver. Weiß jemand ob ich dies genau so nehmen kann, weil mein Tierarzt das Pulver nirgends bekommen hat?

Ich würde jetzt 2,5 g der Lösung auf 1 Liter Wasser mischen und dies 5 Tage lang den Vögel geben.

Will morgen damit anfangen.

MfG
Sandra
 
Das Zeug heißt Tylan solubble.
"Tylosintartrat"
Es scheint da große Kenntnislücken bei verschiedenen TA´s zu geben, denn ich habe es auch von einem und der wußte sofort, um was es ging.
 
Das ist das gleiche nur von einer anderen Firma. Der Inhaltsstoff ist der gleiche und um den geht es ja!
 
Wenn denn der Inhaltsstoff "Tylosintartrat" 100% enthält, hätten wir nur noch das Problem mit der Dosierung, denn ich glaube die Injektionslösung hat eine andere Zusammensetzung.
Es besteht dann eher bei falscher Dosierung die Gefahr der Tötung, als die der Heilung der Vögel.
Nur als Beispiel Ivermectin; die orale Dosis muß 10fach mehr verdünnt werden, als die, die direkt auf die Haut aufgetragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen habe ich mich gemeldet.
Thylosintartrat ist 100% enthalten. Aber es ist nicht angegeben wieviel ich geben soll.
 
Gut, probiere es halt, aber beobachte die Vögel gut.
Sollte es durchschlagenden Erfolg haben, so würde ich dich bitten darüber zu berichten.
Besonders für die, die auch nicht die Originalsubstanz bei ihrem TA bekommen haben.
Gruß
Siggi
 
hallo,
dosierung tylan 100% = 0,5 gramm pro lieter trinkwasser für 6 tage
 
Thema: Schwarzer Punkt!

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.156
Sabrina Michelle
S
Stephanie
Antworten
7
Aufrufe
5.037
IvanTheTerrible
I
A
Antworten
3
Aufrufe
4.106
die Mösch
D
Zurück
Oben