Gleichgewichtsstörung- akut!!!!

Diskutiere Gleichgewichtsstörung- akut!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich mache mir große Sorgen, habe auch am Nachmittag einen Termin bei einem vk TA. Habe ein Paar Sperlingspapgeien, ca. 4 Jahre alt. Nun...
C

chulia

Guest
Hallo,

ich mache mir große Sorgen, habe auch am Nachmittag einen Termin bei einem vk TA.
Habe ein Paar Sperlingspapgeien, ca. 4 Jahre alt. Nun ist mir heute früh aufgefallen, dass das Weibchen plötzlich nicht mehr richtig auf der Stange sitzen konnte, sie ist dann ans Gitter geflogen und hat sich da gehalten und hat immer wieder probiert, die Stangen anzufliegen. So nach 5 Minuten saß sie dann auch wieder einigermaßen, sie hat direkt danach gefressen, wofür sie auf den Fressnapf geflogen ist und auch getrunken. Ihr Partner hat sie danach gefüttert.
Außerdem war sie am vergangenen Wochenende besonders zahm, normalerweise kämen beide nie auf die Idee, freiwillig die Voli zu verlassen, aber ich hatte dir Tür offen, wir saßen am Tisch neben der Voli beim Essen und auf einmal saß sie auf dem Tisch und hat am Brot geknabbert. So nah hat sie sich noch nie getraut.
Danach hat sie nen relativ sicheren Rundflug durchs Wohnzimmer gemacht und hat dabei mehrere Stellen angeflogen wobei sie sehr sicher wirkte, vor allem bei der Landung.
Habt Ihr vielleicht schonmal nen Hinweis, was meine Süße haben könnte??? Ihr Kot war normal fest, das konnte ich beobachten und sie sitzt auch nicht aufgeplustert. Sie singt und ist so neugierig wie immer. Nach dem "Anfall" heute morgen kam sie wie immer ans Gitter und hat nach nem Leckerchen Ausschau gehalten, so wie immer.
Was kann ich tun??


Danke!

Julia
 
Hallo Julia

Es wäre eventuell eine vorübergehende Kreislaufstörung denkbar.
Wenn sich der Vorfall nicht wiederholt denke ich mal daß es wohl nichts schlimmes war.
 
Hallo Alfred,

danke für die schnelle Antwort!
Da Sie ja auch aus dem Saarland sind wie wir, habe ich noch eine Frage, wir haben einen Termin bei Herrn Franke in Saarbrücken, habe ihn aus einer liste von vk TA im Web. Haben Sie mit ihm irgendwelche Erfahrungen??
bin grad heimgekommen und im Moment ist meine Kleine munter, hat auch gleich wieder nach nem Leckerli Ausschau gehalten und frisst munter!

werde berichten, was der TA sagt!!

Danke

Julia
 
Hallo alle miteinander,


gestern war wie berichtet der TA Termin, und mehr als das sie äußerlich gesund aussieht und alle Reflexe zeigt sowie sehr gut fliegt (TA hat sie tatsächlich ne Runde fliegen lassen!) konnte mir auch nicht gesagt werden. Soll B-Vitamine füttern, hat mir auch n Präparat mitgegeben. Er hat sie auch abgetastet und in den Schnabel geguckt. Und ich soll sie öfter an die frische Luft bringen, in die Sonne. Tja, wir haben allerdings wilde Katzen, die gerne den einen oder anderen wilden Vogel fangen, daher ist das keine Dauerlösung, werde sie jetzt, wenn es wieder n bisschen wärmer ist mal morgens mit raus nehmen in der Voli.
Im Moment zeigt sie normales Verhalten und war auch kein bisschen gekränkt danach, hat auch wieder aus der Hand gefressen!
Weiß nicht so genau, was ich davon halten soll und wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Bin nur froh, dass keine Antibiotika und solche Dinge vorgeschlagen wurden, allerdings auch kein Abstrich und keine Blutuntersuchung.

Werde jetzt beobachten und B-Vit. füttern. Falls sie wieder so ne Attacke kriegt, gehe ich noch zu nem anderen vk TA.

Danke

Julia
 
Thema: Gleichgewichtsstörung- akut!!!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2.197
aramama
A
H
Antworten
19
Aufrufe
2.229
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
0
Aufrufe
812
Sophie_tfs
S
Zurück
Oben