Kalkbeine?

Diskutiere Kalkbeine? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hey alle zusammen! Ich habe einee frage mein Vogelweibchen hat soweit ich weiß kalkbeine also es stehen an ihren füßn hautschuppen ab es sieht...
J

->Jenny<-

Guest
Hey alle zusammen!

Ich habe einee frage mein Vogelweibchen hat soweit ich weiß kalkbeine also es stehen an ihren füßn hautschuppen ab es sieht genauso aus!
Leider habe ich das heute erst gemerkt weil ich eine zeitlang im Krankenhaus war!
Ich behandel sie jetz mit Kamasol Fußpflegesalbe von Vitakraft wisst ihr ob die gut ist und ob sie hilft?
Bitte schnell um hilfe bin hier am verzweifeln:(

Jenny und ihre 3 kleinen Freundee
 
Ja, gegen spröde und greschwollene Beine hilft sie sehr gut.

Bitte stelle den Vogel auch nochmal einem vogelkundigen TA vor. Gerade Milben können Kalkbeine verursachen. Ich denke dabei an Grabmilben. Diese können mit einem Spot-On-Mittel vom Tierarzt behandelt werden.
 
Hm...

Hey

Hm...ya okayy dankeschön ich gehe Montag gleich mal mit ihr zum Tierarzt:jaaa:

Jenny und ihre 3 kleinen Freunde
 
Wenn ich mich mal mit einer Frage dazwischen drängeln dürfte ... darf man während einer Behandlung von Grabmilben z.B. mit Stronghold dem Vogel Badewasser anbieten oder besteht durch das Baden die Gefahr das das Mittel wieder abgewaschen wird?

Ist bestimmt eine blöde Frage, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Muss an den Temperaturen liegen.
 
hush-hush schrieb:
darf man während einer Behandlung von Grabmilben z.B. mit Stronghold dem Vogel Badewasser anbieten oder besteht durch das Baden die Gefahr das das Mittel wieder abgewaschen wird?
Ist bestimmt eine blöde Frage,
Nein, das ist gar keine blöde Frage.
Du kannst ein paar Stunden nach der Verabreichung des Milbenmittels schon wieder ein Bad anbieten.
Das Mittel zieht durch die Haut in den Körper ein und kann somit nicht mehr abgewaschen werden.
 
Alfred Klein schrieb:
Nein, das ist gar keine blöde Frage.
Du kannst ein paar Stunden nach der Verabreichung des Milbenmittels schon wieder ein Bad anbieten.
Das Mittel zieht durch die Haut in den Körper ein und kann somit nicht mehr abgewaschen werden.

Danke für die Antwort.

Der Welli hat das Medikament am Freitag bekommen, so dass ich ihm jetzt mal ein Bad anbiete. Mal sehen, ob er Interesse hat.
 
Thema: Kalkbeine?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.742
Marion L.
Marion L.
banane
Antworten
11
Aufrufe
5.931
banane
banane
S
Antworten
8
Aufrufe
1.895
Green Joker
G
Federchen
Antworten
1
Aufrufe
2.553
Paulaner
P
Zurück
Oben