Gina gnibbelt Wunde wieder auf...

Diskutiere Gina gnibbelt Wunde wieder auf... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich hatte euch ja erzählt das wir nun 4 Graue haben,nach tierarztbesuch und eingewöhnung dachte ich das diese angebliche "Wunde" die Gina...
N

nine

Mitglied
Beiträge
123
hallo,
ich hatte euch ja erzählt das wir nun 4 Graue haben,nach tierarztbesuch und eingewöhnung dachte ich das diese angebliche "Wunde" die Gina sich angeblich (!!!) beim Transport zugezogen hat (wunde oben am Flügel),
nachdem sie zugewachsen ist auch verheilt, aber, sie geht immer ran und gnibbelt sich die Kruste wieder ab,dann blutet es wieder, es ist immer nur ein Topfen,aber ich denke und ich hoffe zugleich das meine vermutung nicht stimmt,
das sie es länger hat und immer bei geht,wie unser jacko immer am hals rupft...
kann das sein? und wie kann ich ihr helfen das zu lassen?

ich muss sagen das sie sehr scheu ist und sich nicht anfassen lässt...

danke für euren rat!
gruss nine und die 4geierlein
 
hallo nine

also ich würde als erstes vermuten das die kruste juckt wie bei uns menschen wenn etwas verheilt
wir kratzen dann ja auch alles wieder auf !!!!
lg claudia
 
Hallo Nine,

ich vermute auch, dass es unter dem Schorf spannt und juckt, so dass sie deshalb da immer wieder rangeht.
Frag mal deinen TA, es gibt da sicherlich eine Möglichkeit, dass jucken zu minimieren (schieb dich deshalb auch mal zu den Krankheiten) :trost:
 
Hallo Nine

Einzige Möglichkeit nach meiner Auffassung: Vogel zweimal täglich schnappen, Wunde mit Ringelblumensalbe abdecken.
Die Ringelblumensalbe ist heilungsfördernd und juckreizstillend, also genau das was Du brauchst. In der Apotheke erhältlich als Weleda Calendula Wundsalbe.
 
Hallo Nine,
zweite Möglichkeit, die Ringelblume an Gina zu bringen: Tee aus Ringelblumen (kriegst Du in der Apotheke) kochen, abkühlen lassen und Gina entweder darin baden lassen oder den abgeseihten Tee in die Geier-Dusch-Blumenspritze füllen und Gina damit abspritzen. Müßte ebenfalls helfen.
Liebe Grüße
Anne
 
dunnawetta schrieb:
Hallo Nine,
zweite Möglichkeit, die Ringelblume an Gina zu bringen: Tee aus Ringelblumen (kriegst Du in der Apotheke) kochen, abkühlen lassen und Gina entweder darin baden lassen oder den abgeseihten Tee in die Geier-Dusch-Blumenspritze füllen und Gina damit abspritzen. Müßte ebenfalls helfen.
Liebe Grüße
Anne

ja das werde ich ausprobieren,ist erstmal besser als sie zu fangen und zweimal einzucremen,sie kennt uns ja noch nicht richtig.

ich hoffe es hilft und sie lässt es,am anfang war die Wunde centstück gross,mittlerweile ist sie 50centstck groß...

danke erstmal.

lieben gruss nine
 
Thema: Gina gnibbelt Wunde wieder auf...
Zurück
Oben