Mysterioeser Tod von Welli/Blut beim Schnabel

Diskutiere Mysterioeser Tod von Welli/Blut beim Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Leute! Ich habe seit drei Jahren ein Welli Paerchen, dass sich ganz toll lieb hat. Im Sommer sind sie immer in einer Voliere im...
M

Milla

Guest
Hallo liebe Leute!

Ich habe seit drei Jahren ein Welli Paerchen, dass sich ganz toll lieb hat.

Im Sommer sind sie immer in einer Voliere im Garten. Heute in der frueh als ich ihnen Obst bringen wollte, lag das Maennchen tot am Kaefigboden. Ich war total geschockt.

Ich habe ihn herausgenommen und habe gesehen, dass er um den Schnabel trocknes Blut hatte und aus dem Schnabel kam auch ein dicker Tropfen heraus. Ansonsten war er aber unversehrt.

Habt ihr vielleicht schon von so einem ploetzlichem Tod gehoert? Was kann das sein? Vielleicht eine Maus oder so? Ich bin total traurig und sein Welli-Weibchen auch.

Ueber eure Ratschlaege bin ich sehr dankbar

LG Milla
 
Hallo Milla

Ich denke auch daß er sich den Schädel eingerannt hat.
Durch irgendwas erschreckt (Eule, Marder etc.) aufgeflogen und irgendwo dagegen geflogen.
Wenn die Vögel über Nacht draußen bleiben sollen wäre ein Schutzhäuschen zum Übernachten sicher sinnvoll. Muß ja kein riesiges Bauwerk sein.
 
Thema: Mysterioeser Tod von Welli/Blut beim Schnabel

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
859
Chrusterich
C
Tigerfink
Antworten
9
Aufrufe
1.251
Peregrinus
Peregrinus
Tigerfink
Antworten
6
Aufrufe
1.322
Tigerfink
Tigerfink
B
Antworten
7
Aufrufe
1.708
Bukowski
Bukowski
Zurück
Oben