Princess of Wales verklebte Augen - Hilfe!!!

Diskutiere Princess of Wales verklebte Augen - Hilfe!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe ein grosses Problem: meine Princess Henne hat seit circa zwei Wochen beide Augen geschlossen - verklebt. Habe schon mit...
B

BennySp

Guest
Hallo
Ich habe ein grosses Problem: meine Princess Henne hat seit circa zwei Wochen beide Augen geschlossen - verklebt.
Habe schon mit Augensalbe etc. behandelt, Sie bekommt die Augen dann für kurze Zeit wieder auf, hält aber nicht lange an. Sind bald danach wieder zu
Hat sowas schon jemand erlebt?
Kann mir jemand einen Tip oder guten Rat geben?
Bin über jeden Rat/Tip dankbar.

MfG Benny
 
einfachster rat wäre wohl. geh mit der kurzen zum tierarzt. 2 wochen ist ja ne lange zeit. da kann man das schonmal machen.ne?
mein singsittichhahn hat mal en riss im augenlied durchn kampf gehabt..das war in etwas so wie dus beschreibst..ur dazu noch geschwollen..mit behandlugn gings aber schnell wieder weg..
 
Danke schonmal für eure Antworten.
Mein Nymphensittichhahn hatte genau das gleiche, allerdings nur ein Auge verklebt!
Behandelt mit Augensalbe etc. und war dann wieder ok- ist auch immer noch ok. Vermute, dass sich die Princess Henne bei Ihm angesteckt hat?!
Auf die Idee mit dem Tierarzt bin ich allerdings schon von allein gekommen - mir wären Tip´s von Betroffenen, die das gleiche schon einmal erlebt haben hilfreicher.
Auf unsere Tierärzte habe ich leider keinerlei vertrauen - die kennen sich ab Grösse Katze nach oben aus, leider nicht mit Federvieh!

MfG
 
Hallo Benny,

warst du auch schon bei dem hier?


Tierklinik am Elm - Dr. Baumhüter
Fischersteg 10
38154 Königslutter
05353/9197-0
05353/919720
Di. Do. 11.30-12.30 Mo, Di, Do, Fr. 14.30-16.00 mi. 19.30-20.30 und nach Vereinbarung

Hatte in der Liste eine gute Beurteilung.
 
Mein Nymphensittichhahn hatte genau das gleiche, allerdings nur ein Auge verklebt!
Behandelt mit Augensalbe etc. und war dann wieder ok- ist auch immer noch ok. Vermute, dass sich die Princess Henne bei Ihm angesteckt hat?!
Auf die Idee mit dem Tierarzt bin ich allerdings schon von allein gekommen - mir wären Tip´s von Betroffenen, die das gleiche schon einmal erlebt haben hilfreicher.

Lass dir vom TA am besten eine andere Salbe geben. Ich vermute mal, dass die Infektion bakteriell bedingt ist (kann aber nur der TA eindeuig feststellen).
Vielleicht sind einige Bakterien schon resistent geworden gegen das Antibiotikum in der Salbe (gehe jetzt mal davon aus, das es ein antibiotische Salbe ist). Oder lag die Salbe jetzt schon etwas länger offen und im Warmen?
Die Infektion kann aer auch andere Ursachen haben, z.B. Fremdkörper im Auge, Erkrankung der inneren Organe, etc.
 
Hallo Nicole

Danke auch für Deinen Tip - genau von der TA-Praxis sprach ich oben. Der Dr. Baumhüter ist erst seit kurzem dabei. Ist eine Gemeinschaftspraxis mit insgesamt drei TA . Früher war es Dr. Jähn und Dr. Langfeld - Dr. Langfeld war auch ein guter gewesen, ist aber leider verstorben.
Salbe war nicht offen und lagerte im Kühlschrank - bei dem Wetter das sinnvollste. Das überschnitt sich alles mit dem Nymphenhahn! Nachdem der hahn ok war, fing die Henne an.
Muss auch dazu sagen, dass ich kein unerfahrener Halter bin und schon seit gut 15 Jahren züchte und auch halte, aber so etwas habe ich noch nie mit einem Vogel gehabt.
Ich werde kurz über lang nicht drum herum kommen den TA aufzusuchen, habe nur gedacht, dass mir jemand aus evtl. eigener Erfahrung solchen Vorfalls helfen kann.

MfG
Benny
 
Thema: Princess of Wales verklebte Augen - Hilfe!!!

Ähnliche Themen

winni
Antworten
9
Aufrufe
1.293
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
4
Aufrufe
838
Alfred Klein
Alfred Klein
batalameus
Antworten
13
Aufrufe
1.427
batalameus
batalameus
E
Antworten
2
Aufrufe
1.244
elhoe
E
Zurück
Oben