Hiiiiiiiiiiiiiiilfeeeee!!! Schnell Bitte, Vogel Krank!!

Diskutiere Hiiiiiiiiiiiiiiilfeeeee!!! Schnell Bitte, Vogel Krank!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Meine Lora kratzt sich nun schon seit vorgestern dauerhaft am hintern :(, und ich war auch mit ihr sofort gestern in der taubenklinik in...
Meine Wellis verweigern auch immer das Fressen, wenn ich sie isoliere und stürzen sich sofort auf den Fressnapf, wenn sie wieder bei den Anderen sind. Wenn es Deiner Kleinen soweit gut geht, hole sie ab und lass sie zu den anderen. Falls sie Antibiotika bekommen muss und Du sie deshalb isolieren musst, dann setze einen zweiten Welli dazu. Gegenseitig animieren sie sich in der Regel zum Fressen. Die AB würde ich übrigens direkt in den Schnabel geben. Ist zwar stressiger, aber effektiver als übers Trinkwasser. Ev. kann der TA auch eine Spritze geben. Die hält dann in der Regel für 5-7 Tage vor (AB allerdings nur, wenn auch bakterielle Infektion als Ursache nachgewiesen wurde!)

Gute Besserung für Deine Kleine!
 
soo habe mein Lörchen jetzt seit Freitag zu hause und ihr gehts wieder gut uns sie frisst auch normal.... allerdings sitzt sie den ganzen tag träge auf der stange und pfeift nie ... naja ich kenne sie seit 1 jahr nicht anders :), liegt wohl am charakter
 
Schön, dass es ihr besser geht :). Die Ursache würde mich aber auch sehr interessieren.
 
Thema: Hiiiiiiiiiiiiiiilfeeeee!!! Schnell Bitte, Vogel Krank!!
Zurück
Oben