Fußverletzung

Diskutiere Fußverletzung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Wolke hat sich die INNERE, HINTERE Zehe am rechten Fuß bei einem Unfall, den wir leider nicht mitbekommen haben, verletzt. Sie ist jetzt am...
M

MaxikingWolke22

Guest
Mein Wolke hat sich die INNERE, HINTERE Zehe am rechten Fuß bei einem Unfall, den wir leider nicht mitbekommen haben, verletzt. Sie ist jetzt am letzten Gelenk nach vorne ABGEKNICKT, Wolke hat Schmerzen. Kann einer helfen??? Ich danke für Ratschläge bzw. Erfahrungen an: **********

hab deine e-mail addresse entfernt.
erfahrungen können hier gepostet werden oder übers VF per e-mail geschickt werden ;)
*schutzt vor spam* ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helfen kann ich wohl nicht. Ich denke das kann nur ein TA. Es gibt doch Notdienste am WE. Einfach bei einem TA anrufen und das Band abhören. Die haben meist die Nuimmern vom Notdienst draufgesprochen.
Ich wünsche Wolke alles Gute!
 
Geh bitte damit sofort zum vogelkundigen TA, damit sich der das genau ansehen kann. Wenn etwas gebrochen ist, muss das in den ersten Stunden gerichtet werden. würdest du das WE abwarten, ist eine Korrektur nicht mehr möglich.
 
Hallo Max

Viel kann man da nicht machen, der Tierarzt kann die Zehe wieder richten, jedoch einen Verband oder ähnliches gibt es nicht.
Weiter kann der Tierarzt zur Schmerzlinderung Traumeel spritzen. Er kann Dir auch noch ein paar dieser Injektionsamullen mitgeben und Du gibst dem Vogel zweimal täglich ein paar Tropfen davon in den Schnabel.
Das lindert ebenfalls die Schmerzen und trägt zur schnelleren heilung bei.
 
Hallo Max,
ich empfehle, Arnica C 30 Globuli zu geben. Das reduziert evtl. Schwellungen und ist sehr gut gegen die Schmerzen.
Und Du solltest schnellstmöglich zu einem Tierarzt gehen, falls es gebrochen ist, damit der Bruch eingerichtet werden kann und nicht schief zusammenwächst.
LG
Thomas
 
Es hat lsich schon erledigt, danke für eure Aufmerksamkeit. er kommt gut damit zurecht, wir machen nix dran. mein kumpel hatte das auch, der tierarxt hat gesagt so lassen oder amputieren.
 
Thema: Fußverletzung

Ähnliche Themen

KleineFeder
Antworten
3
Aufrufe
1.126
KleineFeder
KleineFeder
D
Antworten
4
Aufrufe
1.509
die Mösch
D
Z
Antworten
9
Aufrufe
2.462
D@niel
D
Z
Antworten
14
Aufrufe
4.021
ck72
ck72
Zurück
Oben