TA der auch Wildgänse behandelt??

Diskutiere TA der auch Wildgänse behandelt?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, kennt ihr auch TA's die Wildgänse behandeln würden? Im Grugapark hat ein Kanadaganspärchen 2 JV und eines hat ein entzündetes...
C

Crissi

Guest
Hallo zusammen,

kennt ihr auch TA's die Wildgänse behandeln würden? Im Grugapark hat ein Kanadaganspärchen 2 JV und eines hat ein entzündetes Auge, das auch ziehmlich verklebt ist. Ich wollte morgen mal den Tierpfleger im Park anrufen und fragen ob man da was machen könnte. Ich würde mich entweder an den Kosten beteiligen oder auch diese sonst übernehmen (wenn es nicht gleich den Rahmen sprengt natürlich). Ich beobachte das nun schon etwas, bin aber auch nicht immer da, zuerst dachte ich an einen Zuch am Auge, das etwas tränte, aber es ist wohl schlimmer geworden und ich frage mich ob man dem Kücken nicht helfen kann.

LG
Crissi
 
Wenn er es bezahlt bekommt macht das sicher jeder vogelkundige Tierarzt.
Warum sollte er denn nicht? Dahingehend verstehe ich Deine Frage nicht so ganz.
 
Da die Vogelwelt im Grugapark nicht herrenlos ist versteh ich die Frage auch nicht ganz. Mache die Verantwortlichen auf diesen Umstand aufmerksam und die sollen sich dann kümmern. Adressen und Tel. Nr. findest du im Web.
VG, YW
 
Hi,

ich wollte mich ja auch nur vorher einmal erkundigen, für den Fall das sich der Park nicht drum gescherrt hätte.
Ich habe aber mit dem Tierpfleger gesprochen, auch schon wegen unserer Tierpatenschaft und ihn auch gleich auf das Gänsekücken angesprochen. Da er öfter TA's da hat, sagt er denen bescheid damit sie sich das Kücken mal anschauen.

Es war auch mehr so, weil nicht jeder TA Gänse einfängt um evtl. zu behandeln, da es ja Wildvögel sind die auch nicht dem Park gehören. Aber wie gesagt, es wird sich drum gekümmert, wurde mir versichert. Ich werde es im Auge behalten, zumal ich die Tage bestimmt wieder da bin.

Noch was anderes: Was kann man den Gänsen (Kanadagänsen) und vor allem den Kücken zu futtern bieten. Da Toastbrot nicht gesund ist habe ich an Entenfutter (Mais, verschiedene Saaten) gedacht. Geht das bedenkenlos?

LG
Crissi
 
Thema: TA der auch Wildgänse behandelt??

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
640
Elbvogel2020
Elbvogel2020
B
Antworten
0
Aufrufe
1.880
BretsPizza
B
Tobias84
Antworten
34
Aufrufe
5.909
Tobias84
Tobias84
K
Antworten
2
Aufrufe
7.861
Silbermoewe
S
Zurück
Oben