Mein graues Baby (10 Wochen alt) würgt Brei wieder aus

Diskutiere Mein graues Baby (10 Wochen alt) würgt Brei wieder aus im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Papageienfreunde, meine Frau hat mit unseren Kindern vor kurzer Zeit in Holland Urlaub gemacht und kam mit einem Graupapageienbaby nach...
@Wolfgang

Das tut mir sehr leid für euch und auch für den Papagei, der keine Chance bekam auf dieser Welt etwas schönes zu erleben und von euch gepflegt und umhegt werden zu können sondern nur schlechtes in seiner kurzen Lebenszeit erleben durfte. Für ihn war es sicher eine Erlösung.

Auch wenn ihr ihn nur kurze Zeit hattet, der Verlust eines Lebewesens ist immer eine äußerst schmerzliche Erfahrung.

Ich wünsche euch, dass ihr bald darüber hinwegkommt, so schmerzlich es auch sein mag.

Ich mags eigentlich nicht sagen, aber ich tue es trotzdem, mit einer ganz ganz dicken Bitte: Erwerbt bitte niemals einen nicht 100% Futterfesten Papagei. Damit euch solche Erfahrungen erspart bleiben.
 
Chimera schrieb:
Ein 5-Wochen alter Welpe kann schon selbstständig fressen.

Klar sicher, sorry! :blume: Wobei ich glaube, dass die noch saugen!? Naja, kann ich ja bald sehen, unsere Cairnhündin wird (voraussichtl.) am 6.7. Mama.

Trotzdem alles Mist, ob Vögel oder Hund, Katze, Maus.
 
Hungei schrieb:
Klar sicher, sorry! :blume: Wobei ich glaube, dass die noch saugen!? Naja, kann ich ja bald sehen, unsere Cairnhündin wird (voraussichtl.) am 6.7. Mama.
Ja, sie saugen noch. Allerdings könnten sie "theoretisch" schon ohne Mutter überleben (was sicher kein Argument für den Kauf so junger Welpen ist!), weil sie schon selbstständig Futter aufnehmen können.
Einen noch blinden und tauben Welpen der mit der Flasche ernährt werden muss würde sicher kein normaler Mensch kaufen.
Bei Papageien sieht es leider anders aus.

Und viel Glück für die Geburt!
 
:trost: Wolfgang, das tut mir leid um deinen Grauen!:trost:
:trost: Jetzt ist im Regenbogenland.:trost:
 
auch von mir einen Gruß, ist immer schlimm.
Wünsche euch viel Kraft es zu verarbeiten.......:trost:
 
Hallo wolfdoit,

auch ich habe die ganze Zeit mitgelesen und mitgefiebert, damit der kleine Graue durchkommt, doch es hat leider nichts genützt. :heul: Mein herzlichstes Beileid!!!

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch was Tiere insbesondere Vögel betrifft und ehrlich mir laufen gerade ein paar Tränen übers Gesicht. Es macht mich aber auch zugleich wütent 0l , das der Großteil der Menschheit, Tiere immer noch als Sache oder Ding behandelt und bezeichnet. Warum sind wir Menschen nur so grausam?

Ich möchte mich hier auch anschließen und Dir raten, gehe bitte zu einem Züchter, wenn du dich wieder für eines dieser wunderbar, liebenswürdigen Vögel entscheidest.

mfg
 
Chimera schrieb:
Und viel Glück für die Geburt!

Danke! Es ist die erste Geburt (und letzte) für meine Hündin und ich habe auch noch keine Hundegeburt mitgemacht. Beim Ultraschall sah der eine Welpe aus wie ein Menschenbaby. Fühle mich fast so, als wenn ich "Oma" werden würde.

Aber eines weiß ich, vor 10 Wochen gehen diese Kleinen nicht weg und wer mir nicht passt, der bekommt auch keinen. Lieber behalte ich alle.
 
:traurig: :traurig: Oh man, daß tut mir total leid. Mir ist eben ganz anders geworden als ich das gelesen habe.:traurig: :traurig: :traurig:

Schade, daß er nie die Chance hatte die schönen Seiten des Lebens kennenzulernen.

Ach mensch es macht mich immer wieder total traurig wenn ich so etwas lesen muß.

Die Zeit wird euch die Kraft geben, daß alles zu verarbeiten.

Fühlt euch in den Arm genommen
 
Thema: Mein graues Baby (10 Wochen alt) würgt Brei wieder aus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben