Liegegeschwür??? Was tun?

Diskutiere Liegegeschwür??? Was tun? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo mal wieder! Hatte vor kurzem ja mal von meinem Welli mit einem Tumor erzählt( Thread- Name: "Glück gehabt!"). Kurzfassung: Der Vogel hatte...
H

Heather H

Guest
Hallo mal wieder!
Hatte vor kurzem ja mal von meinem Welli mit einem Tumor erzählt( Thread- Name: "Glück gehabt!"). Kurzfassung: Der Vogel hatte einen vermeintlichen Tumor, der aber irgendwann abgefallen ist.

Jetzt hat der wieder so ein Teil am Bauch gehabt, und das ist wieder abgefallen. Und uns fiel auf, dass der Vogel die 1. Beule hatte, als er, wenn er geschlafen/gedöst hat, so ziemlich waagrecht auf der Stange "lag". Das macht er immernoch und schon kam die nächste Beule, fiel dann aber auch ab.
Aber er liegt immernoch auf der Stange, manchmal döst er tagsüber ein bisschen auf einem Brett auf dem Boden (also auf einer ebenen Fläche, wo er besser liegen kann). Das sind doch Symptome für ein Liegegeschwür, oder?
Und alt ist der Vogel nicht, also ist das Verhalten nicht wegen Altersschwäche.
Ich habe gelesen, man soll so Tieren dann Korkrinde auf den Boden legen, damit die darauf schlafen, aber machen die das überhaupt?
Was kann man sonst noch so machen, damit nicht wieder so ein Ding kommt?
Und letzte Frage: Wie gefährlich ist ein Liegeschwür für einen Welli?:traurig:

Großes Dankeschönan die Antworter!!!
 
Ich verschieb das Thema mal zu den Vogelkrankheiten.
 
Thema: Liegegeschwür??? Was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben