Albino mit X-Beinchen und trinkt nicht !

Diskutiere Albino mit X-Beinchen und trinkt nicht ! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Ich habe seit kurzen einen kleinen albino Welli-Hahn.Er kam aus einem Zoo-Geschäft wo er schon als Schlangenfutter enden sollte.8(...
R

Roadlord

Guest
Hallo !
Ich habe seit kurzen einen kleinen albino Welli-Hahn.Er kam aus einem Zoo-Geschäft wo er schon als Schlangenfutter enden sollte.8(
Nun, folgendes Problem , er kann sich nicht gut auf seinen Beinchen halten, sitzen klappt gut. Laufen nur mit ganz weiten , gespreizten Beinen ( Auf dem Foto kann man das nur leicht erkennen, beim Sitzen ist die Spreizung nicht ganz so stark) , dann hab ich ihn noch nie trinken sehen.Ich gebe ihn jetzt mehrmals am Tag mit einer kleinen Spritze was zu trinken,was er auch dankend annimmt. Fressen tut er wie ein "Scheunendrescher" . Wie kann ich ihn zum alleinigen trinken bekommen ?? Und hat jemand eine Idee was das mit den Beinchen sein kann ??
Vielen Dank , auch im Namen des kleinen !
Gruß
Olli
 

Anhänge

  • Bibo.JPG
    Bibo.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 93
Hallo. Hab erst gestern etwas auf einer Webseite gelesen wegen den Beinchen. Weiss nicht, ob es bei Deinem das selbe ist, aber auf der Seite wurde es als Hüftschaden beschrieben. Warte mal... hier. Die Wellis haben bestimmt Probleme, sich zu bewegen, was auch erklären könnte, wieso Du ihn nicht trinken siehst. Hat er den Trinknapf in "Schnabelnähe"? Trinken tut er wahrscheinlich schon, sonst wäre es bestimmt schon in der Zoohandlung gestorben, aber möglicherweise bereitet es ihm viel Mühe, sich zum Wasser zu bewegen. Vielleicht mal beobachten.
 
Hallo,

ich stimme grilady zu. Vielleicht kannst du Wasser auf verschiedenen Ebenen anbieten.

Günstig wäre vielleicht auch die halbierten Korkröhren. Wenn man sie umdreht, hat man eine relativ gerade Fläche, in der er "gut" laufen könnte.

Ich habe sie in verschiedenen Größen in meiner Voliere. Mal an Ketten hängend, mal einseitig mit Schrauben am Gitter befestigt, mal als komplette Röhre.

Sie haben den Vorteil, dass sich auch Krallen, die nicht so korrekt geformt sind, abreiben, das Material gibt nach und dient auch noch dem Schreddern (zumindest bei den Nymphies und Pflaumis). Wellis kann ich diesbezüglich nicht einschätzen, da ich keine Erfahrung mit ihnen habe.

Alternativ könntest du noch Gurke oder Melone gut zugänglich anbieten. So bekommt er Wasser und gleichzeitig auch Mineralien und Viamine.

Gruß

Petra
 
Also, Wasser hat er auf drei verschiedenen Ebenen . Er geht aber garnicht erst hin.Sofern ich aber mit der Spritze komme hängt er sofort dran und trinkt.Gurke etc. bekommt er auch , aber da geht er auch nicht bei.Ich werde wohl nächste Woche mal zum Doc mit ihm müssen , habe leider nur noch kein Transportkäfig/box.Muß ich erstmal besorgen.Könnte die Schrägstellung aber auch vielleicht durch Mangel erscheinungen kommen ? Nicht genug Muskelmasse ?
 
Könnte die Schrägstellung aber auch vielleicht durch Mangel erscheinungen kommen
Wäre durchaus denkbar.
Dann würde ich aber eher an Calciummangel denken, auch Vitaminmangel wäre möglich. Eventuell schon bei der Aufzucht zu wenig von diesen Stoffen.
 
Meine Schwester hatte einen Welli und den habe ich auch selten trinken sehen. Wenn man mit einer Pipette mit Wasser kam, ist er auch immer hingerannt und hat sich daran gütlich getan. Soweit ich informiert bin, mögen Wellis einfach Duschen.

@ Pek: Wellis schreddern auch. Der oben genannte hat einfach alles zerlegt, auch die Korkröhren :D
 
Thema: Albino mit X-Beinchen und trinkt nicht !

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
799
Lilli64
Lilli64
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
932
harpyja
harpyja
K
Antworten
11
Aufrufe
2.243
Ka<doku
K
sischa
Antworten
3
Aufrufe
1.051
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben