Rentner hat Durchfall...

Diskutiere Rentner hat Durchfall... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - mein einer kleiner welli (ca. 13 jahre) hat duchfall, erst habe ich es auf den umstand geschoben, dass er das umstellen im zimmer nicht mochte...
tweeti

tweeti

Mitglied
Beiträge
44
mein einer kleiner welli (ca. 13 jahre) hat duchfall, erst habe ich es auf den umstand geschoben, dass er das umstellen im zimmer nicht mochte (habe seit letzter woche ein gerüst vor dem haus und bauarbeiter machen sich am haus zu schaffen)

er frist und trinkt ganz normal, badet, fliegt, quiescht und ist auch sonst wie immer....muss noch dazu sagen, dass der durchfall mal einen tag ist und dann wieder zwei tage ruhe....
jetzt mal die frage für die experten:

- kann ich ihm verdünnten fencheltee geben?

habe schon dass nassfutter soweit wie möglich eingestellt, wobei er von sich aus schon seinen sonst heissgeliebten salat und apfel links liegen lässt.
 
Hi tweeti,
wie sieht denn der Kot aus? Ist dunkler und heller Anteil "vermischt" oder setzt er einfach mehr Flüssigkeit ab als sonst (dann wäre der schwarze Anteil fest, der Urinanteil flüssiger)? Letzteres könnte auch von erhöhter Flüssigkeitsaufnahme durch viel Obst, trinken usw. kommen.
Natürlich kann es auch von der Umstellung kommen, Wellis sind da sehr empfindlich. Ich würde allerdings den Kleinen mal anschauen lassen, damit die Ursache geklärt wird. Durch längeren Durchfall gehen Vitamine, Nährstoffe und Elyte verloren.
Du kannst lauwarmen Kamillentee anbieten, den du zusätzlich noch mit etwas Vitaminen, einer Prise (nur ganz wenig) Traubenzucker zur Stärkung anreichern kannst. Obst, Gemüse und Quellfutter sollten nicht gegeben werden. Du kannst aber Haferflocken (trocken) oder Zwieback in kleinen Mengen anbieten. Hat der kleine Grit zur Verfügung?
 
ja er hat grit und das nassfutter ist schon aus dem käfig raus.

wie schon geschrieben, dauert es mal einen tag und die nächsten zwei ist der kot wieder ganz normal....(also schön getrennt und schwarz weiss)

werd am montag aber mal trotzdem zur vorsicht zum tierarzt gehen und ja, der kennt sich mit wellis aus, hat selbst eine grosse zucht und hat mir die seite hier mal empfohlen:zwinker:
 
Hab dir eine PN geschrieben.
Berichte doch auch bitte, was beim Tierarztbesuch herauskommt.

Ich schieb das Thema mal zu den Vogelrankheiten.
 
Thema: Rentner hat Durchfall...

Ähnliche Themen

Agaernährerin
Antworten
6
Aufrufe
1.627
Kolbenfresser
Kolbenfresser
Anja89
Antworten
3
Aufrufe
573
scotty
S
tweeti
Antworten
3
Aufrufe
634
tweeti
tweeti
Zurück
Oben