Erkennung innerer Organschäden

Diskutiere Erkennung innerer Organschäden im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ich hab mal gehört man kann bei amazonen organschäden zum beispiel der leber am gefieder erkennen stimmt das?
D

doggenkind

Guest
ich hab mal gehört man kann bei amazonen organschäden zum beispiel der leber am gefieder erkennen stimmt das?
 
Hallo!
Ja,du kannst einen Leberschade an bräunlichen Federn sehen aber nicht immer bekommt der Vogel verfärbte Federn-so einfach ist die Diagnostik nicht.:zwinker: Mein Ara hatte erhöhte Leberwerte ganz ohne verfärbte Federn.
Das Federkleid spiegelt schon einiges wieder.Wenn es dem Vogel nicht gut geht,wird es matt und spröde,er plustert sich auf.Es können Stressstreifen sichtbar sein.Bei Erkrankungen brechen Federn leichter ab oder entwickeln sich nicht richtig.
Liebe Grüße,BEA
 
mhh tipi hatt ein paar bräunliche federn auf der brust und ihr kot ist total wässrig
 
doggenkind schrieb:
mhh tipi hatt ein paar bräunliche federn auf der brust und ihr kot ist total wässrig
Seit wann? das ist doch nicht erst seit heute so.
Und warum warst Du noch nicht beim Tierarzt?
 
Ja,du kannst einen Leberschade an bräunlichen Federn sehen
Aber nicht immer sind bräunliche oder schwarze Verfäbungen Anzeichen von Leberschaden. Verfärbungen können auch ganz harmlos sein, allerdings sollten dann keine weiteren Nebenwirkungen wie z.B. wässriger Kot vorhanden sein.
 
Hallo,
Wäßriger Kot hat nichts mit der Leber zu tun, sondern mit den Nieren. Laß den Vogel mal fachkundig untersuchen; Herumspekulieren bringt rein gar nichts. Und wie ist die Ernährung? Fast alle Leber- und Nierenschäden gehen in der Praxis entweder auf das Konto von Nebenwirkungen schulmedizinischer Medikamente - oder, noch weit öfter, auf Ernährungsfehler.
LG
Thomas
 
also sie bekommen jeden tag obst und gemüse und futter ohne sonnenblumenkerne seit ca 2 monaten

kanne s an der futterumstellung liegen?
 
Thema: Erkennung innerer Organschäden

Ähnliche Themen

Deichläufer
Antworten
8
Aufrufe
475
Karin G.
Karin G.
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.359
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich

Neueste Beiträge

Zurück
Oben