freddy ist krank

Diskutiere freddy ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, es geht um meinen kleinen freddy. er ist jetzt fast 2 jahre alt. und ist krank. die ganze zeit plustert er sich auf und sitzt auf seiner...
F

freddychen

Guest
hallo,

es geht um meinen kleinen freddy. er ist jetzt fast 2 jahre alt. und ist krank. die ganze zeit plustert er sich auf und sitzt auf seiner stange. er will auch nicht raus kommen
ich war beim TA, der meinte er hätte sich einen infekt geholt und es bestehen keine gute chancen, dass freddy überlebt. er hat sehr abgenommen und bekommt jetzt drei tage lang antibiotika in den schnabel gespritzt.
außerdem haben wir vogelmire (?) gesammelt, da soll gesund sein hat der TA gesagt, aber er rühert das leider nicht an. vorhin hat er kurz körner gefressen.

ich bin total verzweifelt...könnt ihr mir vielleicht helfen????

lg linda :(
 
Hallo Tina,
Das hört sich nicht sehr gut an.
Ich verschieb dein Beitrag ins Krankheitsforum.

Alles gute für den Freddy :trost:
 
Hallo,
bist du sicher, dass dein TA sich gut mit Piepsern auskennt? Vielleicht kann man Freddy ja doch noch helfen...schau doch mal in den Tierarztlisten. Wenn er so stark abgenommen hat, könntest du versuchen, ihn mit Kolbenhirse aufzupäppeln.
Viel Glück:trost:
 
Hallo Linda

Also, zuerst die Frage ob Dein Tierarzt vogelkundig ist.
Das glaube ich nämlich weniger.
Denn ein orales Antibiotikum wie z.B. Baytril oral 2,5% gibt man nicht drei Tage sondern 7 Tage bis maximal 10 Tage.
Zudem hätte der Tierarzt einen Kropf- und Kloakenabstrich nehmen müssen um per Labor die Erreger bestimmen und ein Antibiogramm erstellen zu lassen.
Es wurde also vieles versäumt und anderes verkehrt verordnet.

Ich würde Dir dringend empfehlen einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen.
Die Adresse eines solchen findest Du in unserer Datenbank.
 
Thema: freddy ist krank

Ähnliche Themen

kindi
Antworten
17
Aufrufe
1.522
Wichtel
W
Flavouredcandy
Antworten
10
Aufrufe
3.502
Hugo's
Hugo's
W
Antworten
20
Aufrufe
3.578
watschi
W
W
Antworten
16
Aufrufe
2.057
watschi
W
S
Antworten
18
Aufrufe
1.832
Sabine G.
S
Zurück
Oben