Weiss mir keiner Rat? Kanarienvogel gestorben

Diskutiere Weiss mir keiner Rat? Kanarienvogel gestorben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Kanarienvögel krank- Hilfe Heute morgen ist bei mir ein Kanarienweibchen tot im Käfig gelegen. Sie ist 1 Jahr alt und hat dieses Frühjahr 3x mit...
H

hans19

Guest
Kanarienvögel krank- Hilfe

Heute morgen ist bei mir ein Kanarienweibchen tot im Käfig gelegen. Sie ist 1 Jahr alt und hat dieses Frühjahr 3x mit Erfolg gebrütet. Schon vor zwei Tagen sah ich sie mal aufgeplustert am Boden sitzen. War dann aber wieder ganz normal. Heute morgen war sie noch lebendig, als ich nachhause kam, lag sie tot auf dem Boden. Auch das Männchen und ein Jungvogel war heute kurz mal am Boden sitzend, beide sind dann aber wieder geflogen. was noch auffällt, sie haben in letzter Zeit öfters blutige Zehen, wie kleine Verletzungen. Auch das tote Weibchen hat blutige Zehen und die Federn sind etwas blutverschmiert vom angezogenen Bein. Die Vögel sind seit 2 Wochen auf dem Balkon, weil das Wetter so schön ist. Der Käfig ist von drei Seiten geschützt, auch der Balkon und es hängt ein grosses Tuch um den Balkon, sodass keine direkte Sonnenstrahlung sie zu sehr erhitzt. Heute ist es allerdings kühler und windig und regnet ab und zu, aber es sind noch immer 25 Grad. Was kann das sein?
 
der balkon ist im 3. stock, es sind keine anderen Tiere dort und ich beobachte die vögel gut. es sind nur kleine verletzungen an den zehen. evtl. können sie sich gegenseitig picken, aber sonst ein anderes tier kommt nicht in Frage.
 
und die verletzung äusserlich ist so gering, dass sie daran sicher nicht gestorben ist.
 
Naja, jemand der fliegen kann oder eine Ratte käme schon bis in den 3. Stock... Klingt schon komisch. Wie viele Vögel hast Du denn insgesamt in dem Käfig? Wie groß ist er und wie alt sind die Jungvögel?
 
es ist eine doppelte zuchtbox, also ziemlich gross und es sind die beiden elterntiere und 5 jungtiere drinnen. der balkon ist abgehängt, also es können nicht so einfach vögel von aussen rein.
 
Wie alt sind die Jungen? Vielleicht zoffen sie sich untereinander? Dabei kann durchaus auch mal einer zu Tode kommen. Oder etwas hat sie erschreckt und sie ist gegen die Wand geflogen.
 
die jungen sind aus drei gelegen, also die ältesten vom märz und die jüngsten von anfang juli. sie sind alle miteinander super ausgekommen, da ich noch andere in einem anderen käfig habe, die mehr streiten. ich denke eher an eine infektionskrankheit, da ja zwei andere auch etwas auffällig waren.
 
Heute morgen ist bei mir ein Kanarienweibchen tot im Käfig gelegen. Sie ist 1 Jahr alt und hat dieses Frühjahr 3x mit Erfolg gebrütet. Schon vor zwei Tagen sah ich sie mal aufgeplustert am Boden sitzen. War dann aber wieder ganz normal. Heute morgen war sie noch lebendig, als ich nachhause kam, lag sie tot auf dem Boden. Auch das Männchen und ein Jungvogel war heute kurz mal am Boden sitzend, beide sind dann aber wieder geflogen. was noch auffällt, sie haben in letzter Zeit öfters blutige Zehen, wie kleine Verletzungen. Auch das tote Weibchen hat blutige Zehen und die Federn sind etwas blutverschmiert vom angezogenen Bein. Die Vögel sind seit 2 Wochen auf dem Balkon, weil das Wetter so schön ist. Der Käfig ist von drei Seiten geschützt, auch der Balkon und es hängt ein grosses Tuch um den Balkon, sodass keine direkte Sonnenstrahlung sie zu sehr erhitzt. Heute ist es allerdings kühler und windig und regnet ab und zu, aber es sind noch immer 25 Grad. Was kann das sein?
 
Thema: Weiss mir keiner Rat? Kanarienvogel gestorben

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
483
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
276
micarusa
micarusa
Zurück
Oben