HILFE: Lautes Atmen mit geschlossenem Schnabel

Diskutiere HILFE: Lautes Atmen mit geschlossenem Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - heute morgen ist mir aufgefallen dass meine kanarien henne ganz laut mit geschlossenem schnabel atmet, woran könnte das liegen? und sie nießt...
M

Mu17

Guest
heute morgen ist mir aufgefallen dass meine kanarien henne ganz laut mit geschlossenem schnabel atmet, woran könnte das liegen?


und sie nießt auch ab und an

zudem hat es sich gestern auch noch stark gekratz..

nicht dass es luft sack milben oder so hat?!

und das größte problem ist, dass es hier keinen voglkundigen tierartzt gibt...nein nicht ein einizges in ganz frankfurt, zumindest hab ich nix gefunden


könnt ihr mir helfen? sit es sehr schlimm mit mein kanari? ist es anstecken? ich hab nämlich noch ein hahn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht sit sie erkältet, du solltest auf jeden fall zum tierarzt gehen
hast du hier mal unter >>adressen geschaut? da stehen doch welche drin.
 
also erstmal ein groooooooßes dankeschön an dich!!!!!!


ja hab ich...2 von den adressen sind sogar von mir geposted worden...

also ist sie erkältet oder wie? hmmm

ich weiß nicht so recht, jetzt zb hört man kein atmen mehr...

hmmm

also diese tierärtze hier haben nicht so recht ahnung, zb hatten wir im winter einen finken gefunden der nen gebrochenen oder geprellten flügel hatte, dem tierartzt jedoch ist es nicht aufgefallen...

ok mir ist es zwar auch net direkt aufgefallen aber ich kannte mich damals null aus..

naja dann wurde uns ne adresse von einer älteren dame gegeben, die sich privat um verletze wild vögel kümmert, wir hatten sie bei ihr abgegeben udn sie sah direkt was mit dem tier los war..

aber was nun mit dem kanari? was müsste den der artzt mit ihr machen? ich mein gut auskennen tuhn sie sich nicht mit vögel, mein ihr sie kriegen sowas dennoch hin?
 
nur weil ein tiererzt nicht richtig vogelkundig ist heisst das ja nicht, dass er eurem vogel nicht helfen kann. worauf willst du warten? das dir hier jemand ne wunderkur nennt oder er sich von alleine erholt?
oder hast du schon mal in der umgebung nach nem tierarzt gesucht?
 
ja ich denke dass ich heute da anrufe und n termin ausmachen werde...

es gibt 2 tierärtze in meiner nähe, sind halt net vogel kudig
 
wenn du das gefühl hast die tuns nicht, oder sie deinem vogel nicht helfen können, kannst du immer noch weiter weg nen vk tierarzt suchen. in rodgau scheint es doch wohl ne ganz gute gemeinschaftspraxis zu geben, zumindest lesen sich die kommentare gut.
 
rodgau kenn ich, mein onkel wohnt da...aber mein vater ist net zu hause und meien mutter ist in urlaub, somit ist keiner da der mich dahin fahren könnte..

und wenn cih sie morgen hinfahre hat es auch kein sinn, da sie morgen net mehr bei mir sind

ich gebe meine kanaris und nymphen ab, da ich wegen zeit prolemen net mehr so gut für sie sorgen kann und cih möchte halt net dass die vögel daruter leiden...also sie werden morgen an erfahrene und fürsorgliche hände abgegeben

was soll ich denn jeztt machen? also die henne atmet wieder normal, vielleciht war es ja nur so ne kleine phase...

aber was wenn nciht?

die tierärtze heir ahben echt nix drauf enns um vögel geht...ich mein wenn sie nicht ma einen flügelbruch erkennen wenn der flügel runterhängt


keine ahnung...
 
Mu,

was du machen solltest, wurde dir doch geraten.:)

Und selbst ein nicht Vogelkundiger Tierarzt in deiner Nähe hat sicherlich mehr Ahnung als du. - Nicht persönlich nehmen, bezieht sich auf deinen letzten Satz ;)

Darum gib dem Vogel ne Chance 8)
 
diese geräuche haben aufgehört also besser gesagt es war nur heute morgen dieses eine mal...

hat es damit zu tun das der käfig direkt am fenster ist? aber es ist kein durchzug da...

wie gesagt meine eltern sind net da, und deswegen hab ihc kein geld fürn TA

also ist es echt notwendig? ich mein es hat wirklich nur heute morgen so komisch geatmet
 
ich glaub, ich gehe doch zum tierarzt weil einmal wegen dieser möglichen erkältung und einmal weil sie um die augen weniger federn hat

ich glaube das sind milben
 
ich hab eben beim tierarzt angerufen. da kam der anrufbeantworter und sagte dass die praxis erst um 14 uhr aufmacht

was soll ich dann am telefon über die situation von der kleinen sagen?


soll ihc denen sagen dass sie ma einen check up machen sollen oder nur ma die atmung und auf milben untersuchen sollen?

weil n check up kostet n bissi mehr und wie gesagt sind meine eltern net da, ich hab nur 30€ zur verfügung die ich hier grad noch zusammen kratzen konnte
 
Hi Mu,
wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, fahre nach Rodgau in Praxis von Frau Dr. Geduldig. Ich war selbst schon bei ihr (zwar nicht in Rodgau, sondern noch in Zweibrücken). Sie versteht wirklich sehr viel von Vögeln und hat das tatsächlich auch studiert, kann prima mit ihnen umgehen und hat mir schon viel weitergeholfen. Wenn Du gerade noch 30 € hast, kannst Du auch mit ihr darüber sprechen, Deine Situation erklären und vielleicht mit ihr vereinbaren, daß Du den Rest, wenn es mehr kosten sollte, bringst oder überweist, wenn Deine Eltern wieder da sind. Nur würde ich das vorher mit ihr besprechen, bevor sie Behandlung angefangen hat.Sie ist sehr nett und wird Dich sicherlich nicht fressen.
Liebe Grüße
Anne
PS: Schade, daß Du Deine Vögis abgibst, wo Du doch erst die Voli gebaut hast.
 
danke dunnawetta, aber ich kaann net mehr zum tierartzt da ich die kleinen morgen früh schon abgeben werde.,

ich muss sie ihnen zu gute abgeben...denn private grüne hindern mich in gewisser weiße den kleinen alles zu bieten was sie brauchen...und in zukunft (ca. 30 tage) werde ich sogar noch weniger zeit haben, da ich 2 ja jahre lang eine schuliche ausbildung machen werde und danach noch ein jahr in die schule besuche um mein fach abi zu machen..

also wenn es jetzt schon so schlecht mit den vögeln klappt wird es in zukunft noch schlechter sein...alein schon wegen den zeitgründen

die vögel haben dass aber nicht verdient, deswegen gebe ich sie an wirklich sehr gute hände ab..

und ja ich hab die voliere gebaut, hab die voli sogar noch höher stellen lassen damit sie auf augenhöhe sind, habe ne birdlamp bekommen und habe auch spielzeug gekauft (wovor sie jedoch angst hatten)

ich hab versucht es ihnen so bequem wie möglich zu machen doch es kann so net mehr weiter gehn...die vögel würde es schlechter gehn wenn ich sie behalte als wenn cih sie abgebe

sind halt 2 kanaris und 2 nymphen, beides paare...

naja ich muss es für die kleinen tun, es ist sehr schwer aber anders gehts leider nciht


voll vom thema abgewischen ^^ aber naja

@all
nochmals rießen dank an eure ratschläge und hinweiße, danke
 
Hey Mu,
wirklich schade, daß Du sie abgeben mußt. Und fällt Dir bestimmt nicht leicht. Aber das walze ich jetzt lieber nicht weiter aus, da hast Du bestimmt genug mit Dir zu tun. Aber vielleicht hast Du ja trotzdem Lust, Dich gelegentlich hier blicken zu lassen, wär auf jeden Fall schön, gelegentlich von Dir zu lesen. Sag den Leuten, die die Kanaries genommen haben, doch Bescheid wegen dem, was Du beobachtet hast und daß Du keine Möglichkeit mehr hattest, Dich darum zu kümmern. Ich glaub, das wär gut.
Liebe Grüße
Anne
 
diese person weiß von den gründen etc bescheid, und diese person ist auch sehr sehr vogelkundig deswegen mach ich mir da keine sorgen..

es wird den beiden nymphies und den kanarien dort vieeeel besser gehen als bei mir :prima:

deswegen sit der abschied net so schwer gewesen wie wenn ich die vögel an ne fremde person geben würde
 
Hey Mu,
laß Dich einfach bloß mal feste drücken!:trost: :trost:
Liebe Grüße
Anne
 
Thema: HILFE: Lautes Atmen mit geschlossenem Schnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben