Kranker Wellensittich

Diskutiere Kranker Wellensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - So,haben einen neun monate alten weibl. Wellensittich.Seit gestern abend gehts ihr schlecht hat heute noch nix getrunken oder gegessen und ist nur...
A

André1

Guest
So,haben einen neun monate alten weibl. Wellensittich.Seit gestern abend gehts ihr schlecht hat heute noch nix getrunken oder gegessen und ist nur am schlafen,kann seit spätem nachmittag schlecht ihr Gleichgewicht halten,reguliert sie nun mit den Flügeln.Heute morgen um halb 5 hat sie wie wild im Käfig rumgeflattert,was stimmt mit ihr nicht???Kann das von Zugluft kommen oder der Klimaanlage?
 
Hallo Herzlich willkommen bei den Vogelforen,
an deiner Stelle würde ich schnellstens zu einem vogelkundigen TA gehen.
Biete ihr Wasser mit Traubezucker an und Rotlicht, stelle das Licht aber so hin das sie sich auch zurückziehen kann!

Viel Erfolg!
 
Anhans dieser beschreibung können viele Ursachen der Grund für dieses Verhalten sein. Lass den Vogel bitte heute noch von einem VOGELKUNDIGEN Tierarzt durchchecken.

Listen findest du hier:

Vogel FAQ
 
Meine Eltern haben gestern Nacht noch ein Rotlicht aufgetrieben.Sie waren heute zweimal beim Tierarzt,bekommt jetzt auch Antibiotika und noch son Tröpfchen.Der Arzt meinte das könne von Stress und einer Infektion kommen.Jetzt meinte der,das sie auch eine Vergiftung haben könnte.Abwarten,sitzt jetzt bei mir im Zimer und soll schlafen,wenn sie nix trinkt solln wir ihr mit einer Spritze Wasser zuführen. Halt euch auffem laufenden.
 
Mir scheint, daß der TA nicht besonders vogelkundig ist. Er hat keine
Diagnose gestellt, sondern nur Vermutungen aufgestellt.
Ich drück´deinem Kleinen auf alle Fälle die Daumen und hoffe, daß er recht
bald wieder fit ist.
Erzähl mal, wie´s ihm morgen geht. o.K?:trost:
 
wenn ich Andre richtg verstanden habe besteht der Verdacht auf eine Bleivergiftung, der Welli hätte wohl auch Krämpfe!
 
Der Arzt hat einen Kollegen angerufen und der meinte durch das Antibiotika kamen die Krämpfe,weil der Vogel eine Gehirnhautentzündung haben könnte.Morgen kriegt sie dagegen was...!=( Jedenfalls sprechen die Syntome dafür.
 
Mir scheint, daß der TA nicht besonders vogelkundig ist. Er hat keine
Diagnose gestellt, sondern nur Vermutungen aufgestellt.

So sehe ich das auch. Hier werden Medikamente nur auf Verdacht gegeben.
Das finde ich nicht in Ordnung und es könnte den Vogel sogar ganz umbringen.

Der Arzt hat einen Kollegen angerufen und der meinte durch das Antibiotika kamen die Krämpfe,weil der Vogel eine Gehirnhautentzündung haben könnte.

Solche Symtome können z.B. auch durch Mangelerscheinungen hervorgerufen werden. Hat der kleine Durchfall, spuckt er evtl.?

Liora schrieb:
wenn ich Andre richtg verstanden habe besteht der Verdacht auf eine Bleivergiftung, der Welli hätte wohl auch Krämpfe!

Woher wusstest du das? Hast du Kontakt zu André?
 
Semesh schrieb:
Woher wusstest du das? Hast du Kontakt zu André?

er hatte mich vorgestern noch angeschrieben, konnte ihm aber nur den tipp geben so schnell wie möglich zum TA zu gehen und rotlicht aufzustellen....:traurig:
 
Sieht nicht gut aus,glaube dass sie es nicht mehr lange macht,liegt nur noch auf dem Boden,wenn man sie anfasst schreit sie,nickt immer wieder ein und hat andauernd Krämpfe,hat grade ganz hart meinen Bruder gebissen.Der Tierarzt weiß auch nicht mehr weiter,er meinte wir sollen nach Köln zu nem Vogelarzt,glaube aber nicht,dass sie die Fahrt durchsteht...
 
Hallo,
BLOß KEIN ROTLICHT bei Krämpfen! Das verschlimmert die Symptomatik. Eine nichtbakterielle, also viral bedingte Hirnhautentzündung kann man schulmedizinisch nicht behandeln, nur homöopathisch. Laß den Vogel nicht voreilig einschläfern! Wenn Deine TÄ nicht weiter wissen, schreib mir eine Mail!
LG
Thomas
 
So,dem Vogel gehts besser,dass mitm Rotlich stimmt echt,hab das innem Buch gelesen,haben dann sofort damit aufgehört und den Vogel ins dunkle Schlafzimmer gesteckt und Türe zu.So,der Vogel kann etwas schlecht gehen,fliegt aba relativ gut!

Edit: Die Krämpfe kamen vom Antibiotika manche Vögel vertragen das nicht und verkrampfen dann.

Ach,sie kriegt jetzt Vitamin B und die spritzen innen nacken,jetzt verdreht die den Kopf immer so komisch,geht das noch weg?
 
Thema: Kranker Wellensittich

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
592
Cova
C
Sweet Welli
Antworten
2
Aufrufe
373
Sam & Zora
Sam & Zora
F
Antworten
8
Aufrufe
460
esth3009
esth3009
Sweet Welli
Antworten
12
Aufrufe
2.121
esth3009
esth3009
Zurück
Oben