WS- Wucherung am Flügel

Diskutiere WS- Wucherung am Flügel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, zuerst möchte ich euch mitteilen, dass ich heute zum ersten Mal hier bin und sollte ich etwas nicht richtig machen, dann bitte ich um eine...
L

Lothar H.

Guest
Hallo,
zuerst möchte ich euch mitteilen, dass ich heute zum ersten Mal hier bin und sollte ich etwas nicht richtig machen, dann bitte ich um eine kleine Info.
Zu meinem Problem:
Ich habe einen WS geschenkt bekommen, bei dem die Federn nicht aus dem Flügel wachsen und sich dann immer wieder Wucherungen bilden. Ich wusste bei der Übernahme dass es sich um eine Krankheit handelt, da ich aber nicht so viele Wellis habe, wollte ich mich intensiv um ihn kümmern und habe auch alles versucht, die sich bildenden Verkrustungen an den Federnaustritten zu beseitigen. Nichts hat genützt. Nun ist es so schlimm geworden, dass ich micht mehr traue, etwas zu unternehmen. Bin wohl ein bißchen zu empfindlich und denke ich tue dem Vogel unnötig weh.
Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben, wie ich mich weiter verhalten soll?
 
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :)

Auf jeden Fall solltest du mit deinem Vogel eine vogelkundigen Tierarzt aufsuchen!
Ferndiagnosen anhand einer Beschreibung sind immer schwer, aber vielleicht kann man dir hier ja schonmal mit Hilfe eines Bildes einen Anhaltspunkt geben.

*edit* Hier kannst du auch noch auf TA-Suche gehen!
 
Das klingt sehr nach Federbalgzysten. Kannst ja mal mithilfe der Suchfunktion schauen, ob Du hier schon was hilfreiches findest, aber zum Tierarzt solltest Du natürlich auf jeden Fall gehen. Unter www.vogeldoktor.de werden Sie geholfen ;)
 
Hallo Lothar, und herzlich Willkommen bei uns im VF.
Lemon und Moni haben schon geschrieben was das beste wäre ;)
Ich verschiebe dein Beitrag aber trotzdem zu den Vogelkrankheiten.

Viel Glück und Gute besserung für den kleinen.
 
Danke für das Willkommen und danke für die hilfreichen Worte. Werde wohl kommende Woche einen TA aufsuchen. Möchte den Welli ja auch nicht verlieren, da er ansonsten ein aufgeweckter Vogel ist.
 
Thema: WS- Wucherung am Flügel

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
2.148
terra1964
terra1964
V
Antworten
22
Aufrufe
2.330
Gast 20000
Gast 20000
G
Antworten
5
Aufrufe
2.395
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben