Wassriger Schnupfen, kratzen und gähnen-Apergillose?

Diskutiere Wassriger Schnupfen, kratzen und gähnen-Apergillose? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wässriger Schnupfen, kratzen und gähnen-Apergillose? Hallo, meine Sonnensittichdame hat seit 2 Tage wässrigen Schnupfen und muss zeitweise bis...
Hotsalsa84

Hotsalsa84

Lebendige Knabberstange
Beiträge
277
Wässriger Schnupfen, kratzen und gähnen-Apergillose?

Hallo,
meine Sonnensittichdame hat seit 2 Tage wässrigen Schnupfen und muss zeitweise bis zu 3 mal die Minute nießen. Sie macht dabei die Augen zu, öffnet den Schnabel und nießt dann feucht um sich. Das macht mir sorgen.
Sie frisst normal und Kot ist auch ok.
Charaktermäßig ist sie eher ein ruhiger Vogel, jedoch ist sie jetzt zeitweise ungewöhnlich ruhig. Sie streckt sich auch sehr oft.
Ich wäre gerne mit ihr jetzt noch zum Tierarzt gegangen, jedoch hat dieser schon zu.:(
Weiß jemand Rat, was das sein könnte? Ich habe Angst, dass bei ihr Aspergillose festgestellt wird.
Ich habe auch in der Tierarztliste nachgeguckt, jedoch weiß ich nicht, ob Dr.Kiel aus Aachen die richtige Adresse ist. Hat dort jemand schon Erfahrung gesammelt?
Für jeden Rat bin ich Dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanja,
ich kann die Dr.Pieper in Leverkusen-Rheinsdorf empfehlen.
Klingt irgendwie nicht gut deine Bescheibung vom Krankheitsbild,es ähnelt sehr dem meiner beiden Amazonen, und bei beiden wurde Aspergillose diagnostiziert.
Es könnte aber auch etwas harmloses sein,geh doch einfach zu einem vogelkundigen Tierarzt.
 
Hallo Susanne,
ich bekomme echt Angst.Das würde mich echt tief treffen:( Wie hast du denn reagiert? Sind die Anzeichen wirklich so, das Apergillose draus werden könnte?
ich weiß nicht ob Leverkusen nicht zu weit für meine Pieper ist.
Ich bin sicherlich mit Stau und Berufsverkehr 2 Stunden unterwegs dorthin.
Den Stress möchten ich den beiden möglichst nehmen.

Kann ich sonst nichts zun?
Kennt wirklich niemand einen guten Tierarzt in Kreis Aachen oder in der Umgebung?
 
Liebe Tanja,
ich bin kein Arzt(obwohl angesichts der Preise die die für eine Untersuchung verlangen,könnt ich doch glatt Tiermedizin studieren:zwinker: ).
Ich hab mal in der Ta-Liste nachgeschaut:Dr.Kiel in 52224 Stolberg-Zweifall
scheint ein Vogelkundiger TA zu sein.Tel(02402-71258 )
Vielleicht hilft es Dir weiter.
Wie ich reagiert habe: kannst im Amazonenforum unter "Jetzt hat es uns DOPPELT erwischt ASPERGILLOSE" nachlesen.
 
Hallo Susanne,
ich war eben bei Dr. Kiel- ein wirklich sehr netter älterer Arzt mit sehr viel Erfahrung-besonders mit Vögel. Polly hatte zum Glück nur die Nasenlöcher entzündet-von Aspergillose war keine Rede:prima: Ich bin tierisch erleichtert.
Er hat nun die Nasenlöcher durchspült bekommen(hat sehr geblutet), und hat Augentropfen bekommen.Die muss ich jetzt eine Woche lang in die Augen und Nasenlöcher tröpfeln. Mir fällt echt ein Stein von Herzen.
Und ich habe endlich einen Arzt gefunden,dem ich wirklich vertrauen kann.:beifall:
Dr. Kiel ist wirklich eine Bereicherung in der hektischen zeit heute. Wir saßen 40 Minuten in seinem Behandlungszimmer..und habe noch sehr viele Tipps bekommen.:freude:
 
Siehste Tanja,:zustimm:
mann muss nicht immer gleich vom schlimmsten Fall ausgehen,es freut:dance: mich dass der Tipp mit dem Doc , dir und deinen Krummschnäbeln geholfen hat.
Ausserdem bist Du dir jetzt auch sicher ,dass deine Vögel keine Aspergillose haben.-Ungewissheit ist immer schlimm.
 
Thema: Wassriger Schnupfen, kratzen und gähnen-Apergillose?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben