parasitenbefall?? was tun

Diskutiere parasitenbefall?? was tun im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo bin neu hier und grüße hiermit alle mal ganz herzlich::) haben ne ca. 8 bis 9 jahre alte blaustirnama seit 2 jahren , von bekannten...
Rico wolle

Rico wolle

Foren-Guru
Beiträge
1.618
hallo
bin neu hier und grüße hiermit alle mal ganz herzlich::)
haben ne ca. 8 bis 9 jahre alte blaustirnama seit 2 jahren , von bekannten übernommen. ( Rico ) ;) superseltener name
habe heute beim köpfchenkraulen 2 schwarze punkte im genick entdeckt die nicht zu entfernen sind, kann es sich um läuse etc handeln?? und was ist zu tun?? rico putzt sich auch grad vermehrt.
liebe grüße gabri
 
hi gabri,
willkommen! ich habe dich gleich mal ins krankheitsforum verschoben.

stelle dich und deine ama doch auch einmal in einem extra thread bei den amazonen vor.

alles gute für deinen rico!
 
Hallo Gabri,

versuch doch einfach, die "Punkte" einzufangen (mit einem durchsichtigen Tesafilm) und bring sie bei einem TA vorbei. Der kann Dir dann sagen, ob und gegebenenfalls um welche Parasiten es sich handelt...

MfG,
Steffi
 
Rico wolle schrieb:
habe heute beim köpfchenkraulen 2 schwarze punkte im genick entdeckt die nicht zu entfernen sind, kann es sich um läuse etc handeln??
Hallo Gabri
Ich vermute keine Läuse oder Ungeziefer.
Ich denke eher an Überreste der "Verpackung" in der neue Federn wachsen und davon umhüllt sind.
Die schwarzen Punkte saßen sehr wahrscheinlich an den Federspitzen. Wenn dem so war brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, das ist was völlig normales.
Davon mal ganz abgesehen sind die Läuse bei Vögeln, die sogenannten Federlinge, braun und länglich. Außerdem bewegen die sich.
Also würde ich sagen Entwarnung an breiter Front. ;)
 
ups8o
war jetzt echt erstaunt über die antworten.... dachte schon würde ignoriert:zwinker: hab dann durch zufall auf "thema verschoben" geschaut
.....und ....da waren 3 antworten:)
vielen dank ... muß mich hier noch was einarbeiten
werde auch erst mal weiter beobachten aber wie alfred schon meint...die punkte laufen nicht weg....:D ..vieleicht sinds doch kiele
werde rico auch mal vorstellen...wenn das mit den fotos klappt:)
liebe grüße gabri
 
HAllo,
mein Tipp ist : wachsen lassen und Rico nicht so oft unter den Rock gucken:D
Blaustirn haben schwarz gesäumte Federn, was nicht für alle Amazonenarten zutrifft.
Grüße
 
Thema: parasitenbefall?? was tun

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.870
Ingo
Ingo
S
Antworten
9
Aufrufe
8.253
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
1
Aufrufe
1.237
Alfred Klein
Alfred Klein
G
Antworten
0
Aufrufe
1.912
Guer@y
G
Zurück
Oben