dringend hilfe

Diskutiere dringend hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo mein vogel ist sehr schwach war beim ta er frisst aber er magert immer mehr ab kot ist normal . was kann das sein brauche dringend...
G

gotcha1

Guest
Hallo


mein vogel ist sehr schwach war beim ta er frisst aber er magert immer mehr ab kot ist normal .
was kann das sein brauche dringend hilfe.


gruss
melly
 
hallo

er kann nichts festsellen er hat klare augen keine atemgereuche kot normal frisst normal trink aber wird immer schwächer.


gruss
melly
 
Hi Melly

ich schieb dich mal mit deinen sorgen um dem nymphen ins krankheitsforum.
 
War es ein vogelkundiger TA? Hat er das Blut untersuchen lassen? Hat er einen Kropfabstrich gemacht?
Seit wann besteht die Symptomatik?
Hast du ihn mal gewogen? Wie stark ist der Gewichtsverlust?
 
er frisst aber er magert immer mehr

Ist auf Pilze oder Trichomonaden (mit Kropfabstrich) untersucht worden? Liegen Spelzen im Napf, nachdem er dabei war, oder kann es sein, dass er nur so tut, als wenn er frisst? Das ist bei kranken Vögeln oft so.

War es ein vogelkundiger TA?

Das wollte ich auch schon fragen.
Es ist wichtig, dass sich das ein Tierarzt anschaut, der sich auf die Behandlung von Vögeln spezialisiert hat. Die normalen Kleintierärzte haben das Thema in ihrer Ausbildung meist nur oberflächlich behandelt und haben somit nicht genug Erfahrung.
 
Kot normal?

Hat er den Kot nur so angeschaut- fest und schöne Farbe?
Das reicht nicht, er muss ihn unter dem Mikroskop anschauen und nach Würmer/Wurmeier untersuchen. Das Abmagern erinnert mich nämlich stark an Wurmbefall.
Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Vogel retten kannst.
 
Thema: dringend hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben