Was Ist Nur Mit Meinen Tweety Los??

Diskutiere Was Ist Nur Mit Meinen Tweety Los?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hay Leute! Ich bin zu Zeit voll :traurig: traurig :traurig: , weil irgendetwas mit Tweety nicht stimmt! Der kleine Piepmatz ist die ganze Zeit...
P

Piepmatz92

Guest

Hay Leute!
Ich bin zu Zeit voll :traurig: traurig :traurig: ,
weil irgendetwas mit Tweety nicht stimmt!
Der kleine Piepmatz ist die ganze Zeit aufgeplüsch,
zittert, atmet ziehmlich heftig!

Was soll ich machen??
Kann mir jemand helfen??
Ist Tweety Krank??
Kommt er in die Mauser??
Hat er ne´Nierenentzündung??
Oder was hat er??
Bitte helft mir!!

gez. Sam
 
Hi,

am besten du fährst mit Tweety schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt! Er/sie könnte vieles haben.
 
Hallo,

Was ist das denn überhaupt für ein Vogel?

Weiter kann ich aus der seltsamen Beschreibung nur herauslesen daß der Vogel wohl krank ist.
Wie sieht denn der Kot aus? Frißt der Vogel? Wenn ja was? Trinkt er? Wenn ja normal oder mehr? Singt er oder gibt er normale Laute von sich?
Anzuraten wäre der Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt.
Eine Liste zu einem solchen findest Du hier.
Du kannst mit einer Rotlichtlampe versuchen dem Vpgel etwas zu helfen. Die Lampe in ca. 40cm Entfernung so aufstellen daß der Vogel das Rotlicht auch verlassen kann wenn er möchte.
Das ist allerdings keine Behandlung, das soll nur dem Vogel etwas Wohlbehagen bereiten.
 
ich denke es ist ein kanarie, denn piepmatz92 hatte das bei den kanarien gepostet und ist hierher verschoben worden.
 
Und wie schaut es aus? Lebt er noch? Warst Du beim Tierarzt? Unter www.vogeldoktor.de kannst Du evtl. einen guten in Deiner Nähe finden. Die Symptome Deines Kanaris klingen ehrlich gesagt recht besorgniserregend.
 
Traurig Aber Wahr

Moni schrieb:
Und wie schaut es aus? Lebt er noch? Warst Du beim Tierarzt? Unter www.vogeldoktor.de kannst Du evtl. einen guten in Deiner Nähe finden. Die Symptome Deines Kanaris klingen ehrlich gesagt recht besorgniserregend.

Liebe Leute!
Danke für euer Rat,
doch als ich heute von der Schule (nach der 4 Stunde)
nach Hause kam, traf mich der Schlag!:traurig:

Tweety lag aufm Boden,
und ist gestorben!
Ich vergoss nur Tränen!
Denn genau vor einem Jahr habe ich ihn zusammen
mit Kubus[aussprache: Kubusch] bekommen!

Tweety und Kubus sind Kanarienvögel!
Ich weiß nun ehrlich nicht,
was ich machen soll,
denn Kubus ist nun alleine.
Denn als ich denn Käfig sauber gemacht habe,
(wegen Tweety, denn ich weiß nicht warum er gestorben ist)
hat Kubus meinen kleinen Tweety gesucht!
Überall,...
aufm Schrank, aufm Boden, unterm Bett, hinterm Schrank,...

:(

gez.
Sam
 
Doch Ein Happy End Fuer Kubus

Piepmatz92 schrieb:
... denn Kubus ist nun alleine. ...


Um 18.30 Uhr bin ich zu mein Nachbar gegangen,
(weil ich von ihm meine Piepmätze bekommen habe
und ich wollte ein Grund wissen warum Tweety gestorben sei)

Aufjeden hab ich im es erzählt!
Er hat mir gesagt das ich von ihm einen neuen Bekomme!


Grad traf mich auch der Schlag!
Meine Papi, Bruder und ich guckten Fußball (deutschland gegen Schweden)
Aufeinmal klingelt jemand!

Mein Papa und mein Bruder machten auf!
Als ich die Stimme von mein Nachbar hörte,
rannte ich sofort in denn Flur!
Er hatte mir einen Kanarie mitgebracht!

Der sah genauso wie Tweety aus!
Deshalb musste ich mein neuen Schlützling Tweedel nennen!

:)

Ich bin nun ziemlich happy!
:freude:
 
Hallo Piepmatz,
freut mich, daß Du so schnell wieder Gesellschaft für Dein anderes Vögelchen bekommen hast. Vielleicht fragst Du den Nachbarn öfter mal, wenn Dir irgendetwas komisch bei den Vögelchen vorkommt. Das heißt nicht, daß Du hier nicht fragen sollst. Aber es ist doch gut, jemanden in der Nähe zu haben, der sich das direkt angucken kann und dann sagen kann, ob etwas noch normal ist oder nicht. Und vielleicht kannst Du bei ihm auch noch so ein paar Dinge über Kanarien lernen.
Liebe Grüße
Anne
 
dunnawetta schrieb:
... Vielleicht fragst Du den Nachbarn öfter mal, wenn Dir irgendetwas komisch bei den Vögelchen vorkommt. ...
Anne

Hay!
Kla werde ich das machen!
;)
Ich bin auch froh, das ich wieder ein paarchen habe!
:)

Aber ich trauere immer noch, wegen tweety!

aber ich kann froh sein das kubus nicht alleine ist :D

gez. sam
 
Thema: Was Ist Nur Mit Meinen Tweety Los??
Zurück
Oben